Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Tapeten wollen wir unbedingt anziehen: H&M kooperiert mit Interior-Firma GP & J Baker

H&M bringt gemeinsam mit dem traditionellen britischen Tapeten- und Textilhaus GP & J Baker eine Modekollektion heraus und wir haben schon unsere Favoriten gefunden!

von

GP & J Baker x H&M
© H&M

GP & J Baker kennt man in Großbritannien für Stoffe, Kissen, Vorhänge, Jalousien und Tapeten - und deren blumiges Design. Was im britischen Landhaus an den Wänden oder den Sofas zu finden ist, wird es nun aber auch international an den Kleiderstangen eines schwedischen Anbieters geben: Denn H&M bringt gemeinsam mit dem Tapeten- und Textilhaus eine eigene Damenkollektion heraus.

Das klingt nun vielleicht ein bisserl angestaubt, aber wir sind nach der ersten Sichtung der Entwürfe und Fotos mehr als begeistert! Denn diese sind - wie zu erwarten - mit bunten, ausdrucksstarken, aber auch sehr femininen Prints gestaltet und gleichzeitig romantisch und modern interpretiert.

GP & J Baker x H&M

Die Prints, die verwendet wurden, sind Originale aus den Archiven der Interior Brand, die 1884 gegründet wurde, wie zum Beispiel das Magnolienmuster, das William Turner 1913 für GP & J Baker malte. Klassische Drucke, wie das orientalische Vogelmuster oder kunstvolle Blumenprints, werden mit starken, geometrischen Mustern kombiniert - eine Hommage an den Art Deco-Designer Jean Durand.

GP & J Baker x H&M

„Wir fühlen uns geehrt und sind sehr stolz auf die Kooperation mit H&M. Unsere bekanntesten und einzigartigen Muster wurden bei der Kooperation aufgegriffen – zu erleben wie sie so zeitgemäß neu interpretiert werden ist einfach wundervoll,“ so Ann Grafton, Managing Director und Creative Director von GP & J Baker.

Ab 2. August 2018 ist die Kollektion in den Stores und online erhältlich.

GP & J Baker x H&M
GP & J Baker x H&M
GP & J Baker x H&M
GP & J Baker x H&M

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.