Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen und ihre Tasche: Claudia Hölzl

Was packt eine Society-Reporterin in ihre Tasche? Handy, Parfüm, Mikrofon? Weit gefehlt! ATV-"High Society"-Moderatorin Claudia Hölzl zeigt uns ihre Lieblingstasche.

von

ATV-"High Society"-Star Claudia Hölzl strahlt.

Claudia Hölzl: Die dreifache Mama mischt die heimische Society auf.

© Ernst Kainerstorfer

Heute eine Gala, morgen eine Miss-Wahl, später noch ein Sektempfang und die Präsentation eines neuen Buches. Als Gesellschaftsreporterin ist frau ständig auf Achse. Eine Action, mit der ATV-"High Society"-Moderatorin Claudia Hölzl durchaus umgehen kann. Denn die 36-Jährige ist ein Routinier der TV-Branche und als Mutter von drei kleinen Kindern ein gemütlicher Familienmensch. Und so verbirgt sich in ihrer Lieblingstasche auch kein Klimbim (wir hätten da Lippenstifte, Mikrofone und Strumphosen zum Wechseln vor Events vermutet) – sondern durchwegs Bodenständiges.

ATV-Star Claudia Hölzl zeigt ihre Lieblingstasche.
Claudia Hölzls Lieblingstasche.

Claudia Hölzl: "Ich brauche eine ziemlich große Tasche, da ich vieles unterbringen muss. Manchmal packe ich sie aus – und bin ganz begeistert, was ich alles darin wiederfinde..."

Windeln, Apfel und ein Kinderbuch in der Tasche von ATV-Star Claudia Hölzl.
Die drei Kinder haben in Claudia Hölzls Leben Vorrang – das erkennt man auch am Tascheninhalt.

Puder: "Bei den Events, auf denen wir drehen, kann es ziemlich heiß und lang werden. Da kommt man schon mal ins Schwitzen. Deshalb habe ich immer einen Puder dabei, um den Glanz schnell abzunehmen."

Lipgloss: "Ich bin ein echter Lipgloss-Junkie. Nur im Urlaub gönne ich mir eine Auszeit – sonst geht es nicht ohne."

Alles für die Kinder: "Der Rest meines Tascheninhalts widmet sich meinen Kindern: einen Apfel für den plötzlichen Hunger, ein Kinderbuch für fade Momente und einen Notfallsschlecker, wenn Apfel und Buch nicht mehr helfen. Gott sei Dank habe ich diesen Schlecker schon seit langem in meiner Handtasche, weil unseren Kindern nicht so schnell langweilig wird. Denn sie spielen und tollen miteinander rum und machen sich so richtig dreckig! Dafür dient dann die Handreinigungslotion, die immer dabei ist."