Ressort
Du befindest dich hier:

Die schönsten Taschen? Kommen aktuell aus Wien!

Einfach wunderbar und wunderbar einfach! Und wir sind schockverliebt in die minimalistischen, aber doch so eleganten Taschen des österreichischen Labels "Glein."

von

Die schönsten Taschen? Kommen aktuell aus Wien!
© Sebastian Leitinger

Ein Blick und es war um uns geschehen. Eine der simplen Taschen von Glein steht ab jetzt auf unserer Wunschliste ganz oben. Nur welche soll es werden? Die kleine Box Bag? Die Upright Tote Bag? Und vor allem in welcher Farbe? Aber damit ihr wisst, wovon wir schwärmen, hier ein paar Fotos der schlichten Schönheiten aus Leder:

Inmitten des siebten Wiener Bezirks, ist neben originellen Shops, Lokalen und Kulturinitiativen seit 2018 auch das Atelier von Glein zu Hause. Hier finden Entwurf und Fertigung von Kleidung, Schuhen, Taschen, Geldbörsen sowie Möbeln statt, bevor sie in europäischen Werkstätten unter höchst ökologischen Standards weiterverarbeitet werden, um im eigenen Atelier den letzten Feinschliff bekommen.

Das Designstudio setzt dabei bewusst auf ein kleines Sortiment in neutralen Farben und wirkt der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit mit funktionellen sowie eleganten Designs entgegen. Die zeitlosen Pieces sind bis ins kleinste Detail durchdacht und werden stetig weiterentwickelt und verbessert.

Je nach Produkt arbeitet Glein mit verschiedenen Familienbetrieben in Deutschland, Italien, Kroatien, Österreich, Ungarn und Portugal zusammen. Das Wiener Label legt großen Wert darauf, seine Produkte für möglichst viele Menschen leistbar zu machen. Deshalb entschied sich Glein bewusst dafür die Handelswege zu reduzieren und verkauft seine Produkte ausschließlich über das eigene Wiener Atelier sowie die Website. Die Kollektion ist online auf glein.wien sowie im Glein Atelier & Shop, in der Neustiftgasse 18, 1070 Wien, verfügbar.

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden