Ressort
Du befindest dich hier:

Teil 2: Straffe Haut - Weg mit Cellulite

Endlich enthüllt: Die 14 wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Cellulite.


Teil 2: Straffe Haut - Weg mit Cellulite
©

8. SCHMILZT DIE SONNE ORANGENHAUT WEG?
Ein großer Irrtum! Denn im Sonnenlicht „schmilzt“ leider nur das Bindegewebe. Dr. Sibylle Wichlas warnt: „Vor allem der Kollagenanteil des Bindegewebes wird durch eine UVA-bedingte Enzymaktivität angegriffen. Dadurch wird die Haut dünner und die „Hügellandschaft“ deutlich sichtbar.“

9. LÄSST SICH DIE PROBLEMZONE SCHNELL KASCHIEREN?
Clever: Ein schimmernder Bronzeteint lenkt vom Wellengang an den Beinen ab und lässt sie schlanker wirken. Also: Selbstbräuner einmal die Woche nach dem Peeling auftragen.

10. FÖRDERN HIGH HEELS UND ENGE HOSEN ORANGENHAUT?
In bedingtem Maße ja: Da die Bewegungsfreiheit und die Durchblutung eingeschränkt sind, wird der Stoffwechsel im Gewebe gebremst. Also: Shoppingmeilen mit flachen Ballerinas und in bequemen Jeans zurücklegen!

11. VERSTÄRKT STRESS DIE CELLULITE?
Ja! Stress erhöht die Ausschüttung körpereigener Kortisone. Diese begünstigen auf Dauer Wassereinlagerungen und die Zunahme des Fettgewebes! Tipp: Nehmen Sie sich täglich 20 Minuten Zeit für ein entspannendes Programm (z. B.: Spaziergang oder progressive Muskelentspannung).

12. HABEN RAUCHERINNEN EIN VERSTÄRKTES CELLULITERISIKO?
Ja! „Nikotin vermindert die Durchblutung vor allem in den kleinen Blutgefäßen, so auch in der Haut“, verrät Dr. Sibylle Wichlas. Das Ergebnis: Der Stoffwechsel wird verlangsamt und der Fettabbau negativ beeinflusst.

13. WELCHE SPORTART HILFT WIRKLICH GEGEN CELLULITE?
Die ideale Kombination: Ausdauer-Workout (z. B. Joggen, Fahrradfahren) und Muskeltraining. Smarte Straffübungen für zwischendurch: Pobacken zusammenkneifen, zehn Sekunden halten und lockern. 15-mal.

14. DER SCHNELLSTE WEG ZU STRAFFER HAUT?
Als ganzheitlicher Ansatz sind vor allem Lifestyleänderungen wichtig. Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht: Die einfache Zauberformel: bewusste Ernährung, konsequente Straff-Pflege, Massage und... auch ein bisschen Training muss sein. Die Belohnung dafür: schnelle Erfolgsergebnisse!

Thema: Cellulite