Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist DIE Trendfarbe im Herbst!

Es ist eine satte, sanfte Farbe, die sich nach Sommer anfühlt: Im Herbst tragen wir Terracotta! Und zwar als Kleid, als Tasche & als Jacke!

von

terracotta farbe herbst
© instagram.com/besugarandspice

Bunt darf es schon sein, aber wir mögen auch unsere Nudes! Trotzdem: es ist nicht so leicht, nach einem bunten, vielleicht auch neonfarbenen Sommer einfach zu Beige und Schwarz überzuwechseln. Und da passt die neue Trendfarbe der nächsten Saison einfach perfekt ins Bild. Meine Damen und Herren im Herbst tragen wir Terracotta! Auf Pinterest ist der warme Ton übrigens schon super hip und wird massig gesucht! Und das können wir gut verstehen, denn Terracotta ist einfach toll. Blasse Girls bekommen einen angenehm warmen Glow und die Braungebrannten profitieren vom kräftigen Unterton.

Kombiniert wird Terracotta am liebsten mit Gold- oder Bronzeschmuck. In Kombination mit Beige wird der Ton sehr elegant. Mattes Olivgrün, warmes Senfgelb und Aubergine bewegen den Look in eine Avantgarde-Richtung. Terracotta mag eher kein Dunkelbraun und mit Schwarz versteht es sich auch nur in Maßen. Am besten wirkt die Farbe in Kombination mit Weiß. Doch Weiß ist nicht gleich Weiß - Eierschalen-Weiß mag einen warmen Terracotta-Ton, Polarweiß mag die kühlere Version.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.