Ressort
Du befindest dich hier:

Test: Wie unterscheide ich eine volle von einer leeren Batterie?

Manchmal kugeln ein paar lose Batterien in der Lade herum und man hat keine Ahnung mehr, ob diese voll oder leer sind. Aber mit diesen Tricks kannst du das ganz einfach herausfinden.

von

Wie unterscheide ich eine leere von einer vollen Batterie?
© webphotographeer/ iStockphoto.com

Bei Batterien kann man mit dem bloßen Auge natürlich nicht erkennen, wie voll sie noch sind. Dafür gibt es aber zwei kleine Tricks, die euch verraten, von welchen Batterien ihr euch getrost verabschieden könnt.

Es gibt gleich zwei Möglichkeiten zu testen, ob eine Batterie voll oder leer ist:

Lass die Batterie aus 20 cm Höhe auf einen Tisch fallen: die Leere hüpft, die Volle kaum. Und je höher sie hüpft, desto leerer ist sie.

Oder du rollst die Batterien über den Tisch: Die Volle rollt gerade, die Leere macht eine Kurve.

Und warum das so ist, erfährst du im folgenden Video:

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .