Ressort
Du befindest dich hier:

Test: Biotherm BB–Creme Aquasource

BB steht – wie Beauty-Expertinnen wissen - nicht für Brigitte Bardot sondern für die Zaubercreme Blemish Balm. Sophie Burian (Lipstick.net) hat die neue Biotherm BB–Creme Aquasource getestet.

von

Beauty lässt sich Wasser über Gesicht fließen

Thermalplankton-Extrakt soll Feuchtigkeit spenden.

© Thinkstock

Der Trend zur BB-Creme ist aus Asien zu uns geschwemmt. Der schöne Effekt der neuen "Blemish Balms": Sie vereinen meist mehrere gute Eigenschaften auf einmal – Pflege, Tönung, Sonnenschutz, Anti-Agekomplex. Damit lässt sich in der Früh viel Zeit sparen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Das Angebot an BB-Cremen ist riesig. Fast jede Marke hat mittlerweile eine eigene Multitaskingcreme im Sortiment.

Eine dieser neuen BB-Cremes ist die Aquasource von Biotherm . Sie soll Feuchtigkeit spenden, dank Thermalplankton-Extrakt hautberuhigend wirken und durch Mineral-Pigmente Hautunreinheiten abdecken. Dazu schützt die Creme euch mit Lichtschutzfaktor 15 vor UV-Strahlen. Erhältlich ist sie in zwei Farbnuancen: hell und dunkel. Ich habe sie für euch getestet.

Biotherm BB Cream
BB-Creme Aquasource von Biotherm.
1

Der erste Anstrich: Die Wirkung ist sofort erkennbar, allerdings sieht man (Gott sei Dank!) nicht geschminkt aus. Der Teint wirkt frischer, Fältchen um Mund und die Augen werden deutlich abgemildert, kein Maskengefühl, kein Spannen. Außerdem wirkt mit Thermalwasser hautberuhigend und deckt durch Mineral-Pigmente auch noch Hautunreinheiten ab. Dazu schützt das Multitalent mit Lichtschutzfaktor 15 zuverlässig vor der bösen Sonne.

2

Der zweite Blick: Das Finish ist angenehm natürlich. Nicht zu glänzend und auch nicht zu maskenhaft. Einfach natürlich – nur sieht frau etwas frischer aus als ohne Creme. Auch nach Stunden habe ich noch kein unangenehmes Gefühl. Das Einzige, was die Creme nicht mitmacht: Meine Sportstunde. Hier löst sie sich und beginnt zu schmieren.

3

Mein Fazit: Eine getönte Tagescreme im neuen Marketing-Mantel. Mir gefällt’s. Nur für den Sport nehme ich einen anderen Stern vom großen BB-Himmel ☺

4

Das Unangenehme zum Schluss... Für 30ml der Aquascource BB-Creme von Biotherm zahlst du € 25,90 (unverbindliche Preisempfehlung ).

Thema: Pflege