Ressort
Du befindest dich hier:

Schnupper-Test: Boss Jour

Auf der Suche nach einem neuen Sommerduft hat Beauty-Bloggerin Sophie Burian das neue Boss Parfüm Jour getestet. Hier ihr olfaktorisches Resümee.

von

Schnupper-Test: Boss Jour

Gwyneth Paltrow: Erneut das Testimonial für Boss Düfte

© Hersteller

Der Duft Nuit (zu deutsch: Nacht) war ein riesiger Erfolg – nun gibt es mit Jour ("Tag") ein sommerliches Pendant. Erneut ist Schauspielerin Gwyneth Paltrow das Testimonial. Ich bin gespannt!

1

Der erste Blick. In sommerlichen Weiß und schlank präsentiert sich der Flakon des neuen Duftes. Die transparente Kappe soll das Thema "Tag" widerspiegeln. Als ich das Parfüm öffne, fällt mir eine unangenehme Sache auf: Die Kappe quietscht beim Öffnen. Plastik auf Metall...brrrr. Dieses Geräusch mag ich gar nicht! Aber nun ist sie entfernt, es geht ans Schnuppern.

Boss Jour: Der Flakon ist elegant und sommerlich hell
2

Können wir uns riechen? Ja! So wenig ich den Verschluss mag, umso mehr bin ich dem Duft ab dem ersten Moment verfallen. In der Kopfnote finden sich Zitrusduftnoten, wie Grapefruit und Zirtone. Leicht blumig (Maiglöcken und Freesien) in der Herznote. In der Basisnote findet sich weiße Birke – gibt es auch eine braune? – und Moschus. Wer gerade aufgepasst hat, weiß es schon: ausschließlich weiße Blumen kombiniert mit frechen Zitrusnoten.

3

Wenn dieser Duft eine Frau wäre... ...dann natürlich Gwyneth Paltorw. Ich habe zwar das Kampagnenfoto noch nicht gesehen – aber vor meinem inneren Auge entsteht das Bild der Schauspielerin in einem leichten weißen Sommerkleid.

4

Wann hat dieser Duft Saison? Genau jetzt: Im Sommer! Olfaktorisch wurde das Motto "Tag" perfekt umgesetzt – und schmeichelt meiner Nase!

5

Mein Fazit: Ich habe endlich den perfekten Sommerduft 2013 für mich gefunden. Einziges Manko ist das grausige Quietschen beim Öffnen der Kappe.

6

Das Unangenehme zum Schluss: Für einen Strauß weißer Blumen kombiniert mit Zirtusnoten müsst ihr je nach Größe zwischen € 47,- (30ml) bis € 88,- (75ml) berappen.