Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Feder-Maniküre von Ciaté

"Mit fremden Federn schmücken!" - Das ist das Motto des "feathered manicure"-Sets von Ciaté . WOMAN-Leserin Nathalie hat das Nagel-Kit für uns getestet.

von

Feder Maniküre

Ein Nageldesign mit "Wow-Effekt"!

© Nathalie André

Kreativität im Nageldesign ist grenzenlos! Das beweist auch das "feathered manicure"-Set von Ciaté . Mit echten Federn kannst du in nur wenigen Schritten ein außergewöhnliches Design auf deine Nägel zaubern. Wie es funktioniert verrät WOMAN-Leserin Nathalie.

»Anleitung: Ciaté feathered manicure«
1

Schritt 1: Ich beginne mit dem weißen Ciaté Unterlack (Snow Virgin ), welcher in zwei Schichten aufgetragen werden muss. Der Lack ist eher dickflüssig und lässt sich nicht gleichmäßig auftragen. Es entstehen Schlieren und nach dem ersten Auftragen wird klar, warum man eine zweite Schicht benötigt. Für ein schnelleres Ergebnis verwende ich einen Trockenspray.

Feder Maniküre
2

Schritt 2: Anschließend lackiere ich meine Nägel mit dem Ciaté Speed Coat und lege rasch eine Feder auf den Nagel, welche ich vorsichtig andrücke. Problem: die Federn sind sehr groß und passen kaum auf meine Nägel. Ich bemühe mich die Federn gleichmäßig zusammenzudrücken und wiederhole den Vorgang auf jedem Finger.

Feder Maniküre
3

Schritt 3: Nach dem Trocknen schneide ich die überschüssigen Federn vorsichtig mit der beiliegenden Schere ab. Ich bemerke, dass die Federn den Überlack stark angesogen haben, die Fasern sind hart und stehen teils vom Nagel ab. Ich gehe wie vorgegeben nochmals mit dem Überlack drüber. Das ändert allerdings leider nicht die Tatsache, dass die Feder schlecht sitzen. Anschließend versuche ich die abstehenden Federn mit dem beigelegten Feilen-Pölsterchen vertikal wegzufeilen - das funktioniert leider nur mäßig, deshalb schneide ich den überschüssigen Rand vorsichtig weg.

Feder Maniküre
4

Fazit: Das Auftragen dauert sehr lange, da viele Schichten der Lackierung notwendig sind. Nach dem Finish kratze ich mich immer wieder mit den abstehenden Federn im Gesicht und ich bleibe häufig bei Fasern meiner Kleidung und in den Haaren hängen. Die manikürten, gefederten Nägel halten ca. einen Tag bzw. eine Nacht. Mir persönlich gefällt der weiße Unterlack nicht, deshalb werde ich bei der nächsten Anwendung einen anderen weißen Unterlack ausprobieren. Für einen besonderen Anlass, wie eine Ballnacht, ist der Look der Nägel perfekt - die gefederten Nägeln sehen wirklich süß aus.

Feder Maniküre

Erhältlich ist das Feder-Manikür-Set von Ciaté im WOMAN-Shop für Euro 21,95 .