Ressort
Du befindest dich hier:

Test: Wie liebst du?

Zu zweit auf Kuschelkurs oder immer ein Abenteuer im Kopf? Wie dein Herz tickt, findest du in unserem Liebestest heraus.


Frau
© istockphoto.com

Hand aufs Herz: Was brauchst du, um dich in einer Beziehung total wohl zu fühlen? Während die einen schon beim ersten Familientreffen eine Panikattacke bekommen, hören die anderen bereits nach dem ersten Date die Hochzeitsglocken läuten.

"Für manche ist es völlig undenkbar, auch nur einen Abend getrennt zu sein, wohingegen es für freiheitsliebende Typen völlig okay ist, mit Freunden in den Urlaub zu fahren", weiß Singleberaterin Eva Fischer. Wie findet man trotzdem zusammen? "Wichtig ist, dass man sich darüber verständigt, wie in der Beziehung das Nähe-Distanz-Verhältnis gelebt wird. Wie bei allen Verbindungen geht es darum, den Partner zu respektieren und die Unterschiedlichkeiten nicht zu bekämpfen, sondern zu schätzen." Und, welcher Liebestyp bist du? Wir haben mit Paartherapeutin Brigitte Moshammer einen Test ausgearbeitet.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.