Ressort
Du befindest dich hier:

"The Crown" Staffel 2: Bitte, dieser Schmuck...!

Am 8. Dezember startet auf Netflix die 2. Staffel der Queen Elizabeth Bio-Serie "The Crown". Der deutsche Trailer (und bitte: seht euch die Tiara an)!

von

"The Crown" Staffel 2: Bitte, dieser Schmuck...!
© Netflix

Es ist die bislang größte, teuerste (Budget = 100 Millionen Pfund!) und bekannteste Netflix-Serie, die jemals in England produziert wurde: "The Crown" erzählt die Geschichte von Queen Elisabeth II. (Claire Foy), ihrem Gatten (Matt Smith) und grumpy Winston Churchill.

Die erste Staffel lief 2016, klar war, dass es eine Fortsetzung geben wird. Jetzt steht fest: Ab 8. Dezember dürfen sich Serien-Fans wieder auf die opulent verfilmte Serie freuen. Dann gibt es 10 neue Folgen auf Netflix

Der deutsche Trailer zu "The Crown" Staffel 2

Der Trailer zur zweiten Season macht es schon deutlich: Queen Elizabeth II hat diesmal mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Unter anderem muss sich die Königin mit einigen üblen Gerüchten rund um Prinz Philip auseinandersetzen. Auch in der Politik gibt es große Herausforderungen: England braucht dringend einen neuen Premierminister. Dazu kommen Probleme mit der Familie: Die Erwartungshaltung von Mutter und Schwester (und der ganzen Nation) lasten schwer auf der Queen.

Der Fokus der zweiten Staffel wird wohl auf Prinz Philip und dem gemeinsamen Sohn Prinz Charles liegen. Zeitlich führen uns die neuen Folgen durch die Jahre von 1956 bis zur Zeit der Suez-Krise, also bis Mitte der 60er-Jahre Neben den bekannten Schauspielern wird es auch einige Überraschungen geben. Der ehemalige Dexter-Schauspieler Michael C. Hall wird in der zweiten Staffel etwa als Präsident John F. Kennedy auftreten. Seine Angetraute Jackie Kennedy wird von Jodi Balfour gespielt.

Thema: Kino & TV