Ressort
Du befindest dich hier:

The Pencil Promise: Taschen als Charity-Projekt

Wie wunderbar: Wer die schönen Schafwoll-Rucksäcke der Massai-Frauen kauft, unterstützt kenianische Mädchen bei ihrer Schulausbildung.


The Pencil Promise: Taschen als Charity-Projekt
© ThePencilPromise.com

In Kenia ist es nach wie vor üblich, dass Mädchen im Alter von 10 oder 11 Jahren heiraten. Die Mädchen werden oft auch sehr jung zu Witwen, die meisten haben keine Schulausbildung. Nun gibt es ein schönes Projekt, das die Massai-Frauen unterstützt. Die jungen Witwen nähen Schulrucksäcke für die Mädchen der Enkiteng Lepa Schule in Afrika, in der Mädchen kostenlos eine Ausbildung erhalten.

Die bunten Rucksäcke aus Schafwolle werden nun über die Website The Pencil Promise in limitierter Auflage für 50 Dollar pro Stück verkauft. Der Erlös der Taschen kommt dem Schulprojekt zugute.

Thema: Taschen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.