Ressort
Du befindest dich hier:

The Unsent Project: Was würdest du deiner ersten Liebe sagen, wenn du könntest?

Das Kunstprojekt „The Unsent Project“ enthüllt herzzerreißende Texte, die man gerne seiner ersten Liebe senden würde.

von

The Unsent Project: Was würdest du deiner ersten Liebe sagen, wenn du könntest?

Eine moderne Liebesgeschichte!

© rorablue.com

Egal wie alt wir sind, wir alle erinnern uns an unsere erste Liebe. Aber was würdest du deiner sagen, wenn du noch einmal die Chance hättest? „The Unsent Project“ gibt Menschen die Chance, seiner ersten Liebe eine allerletzte SMS zu schicken und in wenigen Zeichen das niederzuschreiben, was man all die Jahre seit der Trennung für sich behalten hat. So entstehen in nur wenigen Worten und Zeilen die schönsten modernen Gedichte.

Die Fotoserie startete die Künstlerin Rora Blue, die herausfinden wollte, in welcher Farbe Menschen Liebe sehen. Blue ruft öffentlich dazu auf, auf ihrer Website ein Formular auszufüllen. Dort sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Vornamen der ersten Liebe angeben, die Nachricht in wenigen Zeichen verfassen und eine Farbe auswählen, mit der sie ihren Liebsten oder die Beziehung am ehesten verbinden.

Blue druckt die Einsendungen aus und postet ihre Favoriten auf Instagram. Sie erstellt auch Collagen aus den SMS in der Reihenfolge der Farben. „ Als ich die Collage kreierte, war ich überrascht, dass Liebe im vollen Farbspektrum gesehen wird. Ich wollte etwas schaffen, das aus der Entfernung visuell ansprechend ist, aber emotional und bedeutungsvoll aus der Nähe", erklärt sie auf ihrer Seite.

Blue fügt hinzu: „Ich wollte den nuancierten Wunsch der sozialen Medien widerspiegeln, etwas aus tiefstem Herzen mitzuteilen, aber anonym bleiben zu wollen. Die Collage ist eine greifbare Darstellung der Furchtlosigkeit, die Menschen haben, wenn sie hinter einem Bildschirm sitzen.“

Die Botschaften auf „The Unsent Project“ sind manchmal lustig, aber meistens erinnern sie uns daran, wie schön und herzzerreißende die erste Liebe sein kann.

Was würdet ihr eurer ersten Liebe sagen, wenn ihr noch einmal die Möglichkeit hättet? Ihr könnt eure Nachrichten auf rorablue.com einschicken.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .