Ressort
Du befindest dich hier:

No-Go Themen fürs erste Date

Juhuu, endlich ist es soweit, das erste Date naht heran. Aufgeregt? Ja! Aber trotz Schmetterlingen im Bauch, solltest du klaren Kopf bewahren und gewisse Themen besser nicht ansprechen. Es sollen doch noch weitere Dates folgen. Oder?

von

erstes date themen
© Photo by istockphoto.com

1. Hochzeit
Klischee? Leider nein. Irgendwie kann es nämlich sehr wohl passieren, dass einem die Wörter Hochzeit, Hochzeitskleid oder Ehe über die Lippen kommen. Und auch wenn wir das gar nicht mal so schlimm sehen - Männer schon. Schweißausbruch deluxe. Wenngleich wir diese Gesichtsentgleisung (jawohl, so etwas sehen wir!) irgendwie witzig finden und die Schweißperlen auf der Stirn gerne länger beobachten würden - lassen wir das Thema dann wohl doch einfach bleiben. Wir wollen ja noch ein zweites, drittes und viertes Date haben - bevor es dann an die Hochzeitsplanung geht.

2. Ex
Tabu-Thema Nr. 1: Der Ex-Freund. Das gilt übrigens auch für ihn. Wenn er dauernd von seiner Ex-Freundin spricht, solltest du definitiv die Flucht ergreifen. Da hat wer noch nicht abgeschlossen mit jemandem.

3. Kinder
Die einen mögen sie, die anderen nicht. Das ist jedem selbst überlassen. Tatsache aber ist, dass das Thema "Kinder" beim ersten Date wirklich absolut nichts verloren hat. Nein, er will nicht wissen, wie du deinen Sohn und deine Tochter einmal nennen wirst und ebenso wenig will er beim ersten Date wissen, wieviele Kinder du einmal haben möchtest.
Und ganz besonders wichtig: Er will auch nicht wissen, ob du eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt bevorzugst.

4. Diäten
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass es wirklich jeder Mann total unattraktiv findet, wenn eine Dame über ihre Ernährungsgewohnheiten, Diäten und Kiloprobleme spricht. Das bringt beim ersten Date absolut nichts. Dasselbe gilt übrigens auch für die Männerfraktion. Also bitte ein anderes Thema überlegen.

5. "Bitches"
Man hat so seine Lieblinge und man hat so gewisse Menschen, die man eher weniger mag. Also eigentlich gar nicht. Und da ist es wichtig, Ruhe zu bewahren. Wir schweigen, lächeln und wechseln schnell das Thema.

Themen: Liebe, Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.