Ressort
Du befindest dich hier:

This is how we rule

Die Modebloggerin hinter "This is how we rule", die in Wien und Berlin zu Hause ist, im WOMAN-Interview.

von

Modeblog this is how we rule
© this is how we rule

Ein Blog als erster Schritt in den Journalismus - das soll ja schon bei so manchen hervorragend geklappt haben. Und das ist auch der Plan der 21-jährigen Franzi, die uns auf This is how we rule nicht nur regelmäßig einen Einblick in ihre Garderobe gewährt, sondern auch fröhlich vor sich hin philosophiert, zeigt und beschreibt, was ihr gefällt oder sie bewegt und was gerade so rumort in der modischen Gerüchteküche.

Das wollten wir genauer wissen und haben einfach mal nachgefragt:

WOMAN: Bitte beschreibe dich kurz selbst.
Franzi: Ich bin Franzi. Ich wohne seit über drei Jahren in Wien und beende gerade mein Studium. Eigentlich komm ich aus Berlin, eine Stadt, die ich im Alltag sehr vermisse und die mich immer wieder in ihren Bann zieht.

WOMAN: Bitte beschreibe dein Blog kurz selbst.
Franzi: Mein Blog ist mein Baby, ich versuche stets ich selbst zu bleiben, mir treu zu bleiben und mich nicht zu verkaufen, meinen Leserinnen und Lesern etwas zu bieten. Ich lege wert darauf, neben modischen Bildern, auch ab und an etwas Persönliches zu teilen.

Modeblog this is how we rule

WOMAN: In welchem Alter hast du begonnen, dich für Mode zu interessieren? Und gab es vielleicht einen bestimmten Anlass dazu?
Franzi: Ich war ziemlich jung, als ich die ersten Schminkversuche gewagt hab. Ab 14 fing ich extrem an, mich mit meinen Anziehsachen auseinanderzusetzen.

WOMAN: Was hat sich in deinem Leben dank deinem Blog verändert?
Franzi: Eigentlich gar nicht so extrem viel. Ich würde sagen, dass die letzten 2 Jahre, die ich das Blog führe, auf mein Selbstbewusstsein und meinen Sinn für Selbstdarstellung eingewirkt haben und in dieser Sicht hat das Bloggen mich sicher auch verändert. Auch die Fähigkeit mit Kritik umzugehen wurde mir durch die Rolle der "Bloggerin" näher gebracht.

WOMAN: Welche Fashion-Sünden verbergen sich in deinem Kleiderschrank oder zumindest in deiner Erinnerung?
Franzi: Ich hatte mal eine furchtbare Schlaghose von Miss Sixty. Hinten ein Reißverschluss. Die war schon ziemlich schlimm. Auch die berühmten Buffalo-Plateaus durfte ich mein eigen nennen. Furchtbar.

WOMAN: Wurdest du schon einmal auf der Straße erkannt? Und wenn ja, wie war das erste Mal?
Franzi: Ich wurde in Wien ein paar Mal angesprochen. Ich war total überfordert, weil ich nie gedacht habe, dass das mal passieren wird. Es war ein supersüßes Mädchen und wir waren beide ein wenig angetrunken. Ein lustiges und schönes Ereignis.

Modeblog this is how we rule

WOMAN: Gibt es aktuell etwas aus den Bereichen Mode oder Beauty, das du unbedingt haben möchtest und vielleicht schon darauf sparst?
Franzi: Ich spare momentan eher auf einen Urlaub, aber wenn ich mir was aussuchen könnte, dann wäre es eine schwarze Celine-Tasche.

WOMAN: Du betreibst ein Blog, Accounts auf Facebook, Twitter, Instagram... – aber was bevorzugst du davon und warum?
Franzi: Ich liebe Instagram und Tumblr. Ich liebe es Fotos zu machen und inspirierende Bilder mit anderen zu teilen.

WOMAN: Welche Blogs oder Websites liest du selbst gerne?
Franzi: Ich finde The Stylescrapbook wunderbar.

WOMAN: Was machst du abseits des virtuellen, also quasi im „realen“ Leben?
Franzi: Ich studiere Publizistik und arbeite nebenbei mal hier und da.

WOMAN: Wenn du dir jede Kooperation aussuchen könntest mit deinem Label nach Wahl – was würdest du gerne machen?
Franzi: Am liebsten Celine! Aber das bleibt ein Wunschtraum.

WOMAN: Wo soll es hingehen mit deinem Blog?
Franzi: Ich würde gerne einfach so weiter machen und die Muße haben, das Blog weiter zu führen und ab und an ein paar Menschen inspirieren zu können und manchmal sogar eine helfende, große Schwesterrolle einnehmen zu können. Ich liebe das, was ich mache und so soll es bleiben.

Modeblog this is how we rule
Thema: Modeblogs

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.