Ressort
Du befindest dich hier:

Thomas Gottschalk spricht mit Markus Lanz über seine Trennung

Fernsehmoderator Thomas Gottschalk war bei Talkmaster Markus Lanz zu Besuch und sprach über seine Karriere, seine neue Beziehung und die Trennung davor.

von

thomas gottschalk
© 2019 Getty Images

Anfang des Jahres trennten sich Thea und Thomas Gottschalk nach 40 Jahren Ehe. Zwar hatte der Anwalt der Familie diese News bestätigt, doch die Gottschalks zeigten sich eher wenig redselig. Im Mai stellte Gottschalk dann seine neue Freundin Karina Mroß vor und nun sprach der Fernsehmoderator mit dem Kollegen Markus Lanz über die Ereignisse der letzten Monaten.

Dabei versuchte Gottschalk auch, die Trennung von seiner Ehefrau zu erklären. "Wenn du merkst, die Strecke, die du noch zu gehen hast, wird kürzer, wirst du etwas wagemutiger." , so Gottschalk. Und diesen Wagemut, der ihm bis jetzt fremd war, hätte er sich nun gegönnt.

Embed from Getty Images

Dieser Wagemut habe auch mit den Waldbränden in Kalifornien zu tun. Dabei brannte 2018 das Haus der Gottschalks in Malibu komplett ab. Damals wurde Thomas Gottschalk in diversen Interviews dazu befragt, wo sie denn nun wohnen würden. Der Entertainer gab sich erschüttert und meinte, er habe zwar einige Wohnungen - auch in New York - doch würde er nicht wissen, wie sein Leben weitergehen solle.

Laut dem Moderator sei dieser Moment, eine Zäsur in seinem reibungslosen Leben gewesen. Er habe nämlich bis dahin ein glückliches und geradezu harmloses Leben geführt - nun könne er ein bisschen Aufregung vertragen. Deshalb sei auch die zweite Hälfte seines Buches "Herbstbund", das er bei Lanz vorstellte, so anders verlaufen, als er eigentlich geplant hatte.

Embed from Getty Images

Doch die Biographie sei nicht für Menschen um die 30, um ihnen zu zeigen, wie schön es ist zu altern. Vielmehr wolle er Personen in seinem Alter ansprechen, die genauso damit zu kämpfen hätten, dass ihnen die Knochen schmerzen und sie die Welt nicht mehr ganz so schnell checken wie früher. "Das Alter überfällt einen und man beginnt vieles ernster zu nehmen. Ich habe deshalb beschlossen, viel ehrlicher mit mir selbst zu werden.", so Gottschalk.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Society