Ressort
Du befindest dich hier:

Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass...?"?

Ohne ihn scheint es eben nicht zu funktionieren: Bereits zum zweiten Mal soll der beliebte Moderator zur größten Show des deutschen Abendfernsehens zurückkehren - wird "Wetten, dass...?" also doch nicht eingestellt?

von

Thomas Gottschalk
© Getty Images/ Sascha Baumann

Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Wolfgang Lippert, Thomas Gottschalk, Markus Lanz - und jetzt wieder Thomas Gottschalk? Diese Auflistung ist die chronologische Reihenfolge aller Moderatoren der ZDF-Abendshow "Wetten dass...?" Zuletzt gingen die Quoten für den früheren Dauerbrenner unter Markus Lanz in den Keller und es wurde öffentlich überlegt, die Sendung einzustellen. Aber laut Informationen der Bunte soll nun der blondgelockte 64-Jährige die Erfolgsgeschichte des Formats wieder neu beleben.

Angeblich hat Gottschalk auch schon Interesse bekundet und „Wetten, dass ..?“-Erfinder Frank Elstner ist hocherfreut. Auch in der ZDF-Chefetage ist man sehr an einem Comeback des Moderators - und damit vielleicht auch des früheren Erfolges - interessiert. Allerdings soll die Anzahl der Shows von bisher 8 pro Jahr auf 4 pro Jahr reduziert werden.

Der derzeitige Moderator Markus Lanz führt die Sendung noch bis Ende 2014 und will dann aufhören - dies hat er bereits im April erklärt.

Offiziell dementiert Thomas Gottschalk zwar seine Rückkehr, aber die Gerüchte mehren sich - wetten, dass...?

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk bei seiner letzten Sendung 2011.
Thema: Kino & TV