Ressort
Du befindest dich hier:

Über diese traumhaft funkelnde Tiara können sich alle Debütantinnen des Opernballs 2020 freuen

Der legendäre, französische Designer Christian Lacroix kreiert gemeinsam mit Swarovski die Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs 2020.

von

Über diese traumhaft funkelnde Tiara können sich alle Debütantinnen des Opernballs 2020 freuen

Debütantin Marion mit der Swarovski Tiara 2020 by Christian Lacroix

© Thomas Steinlechner/ Swarowski

Funkelnde Sterne aus Kristallen erleuchten die Tiaras der Debütantinnen, die den Wiener Opernball am 20. Februar 2020 in der Wiener Staatsoper feierlich eröffnen werden. Als Inspiration für das kunstvolle Diadem diente dem berühmten Designer Christian Lacroix die Königin der Nacht – die schillerndste Figur aus Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“.

„Um etwas Außergewöhnliches für die Debütantinnen zu kreieren, ließ ich mich vom Leuchten der Sterne und Mozarts ikonischer Oper inspirieren“, erklärt Christian Lacroix begeistert. Das Ergebnis: Runde Kristalle reihen sich am Reif eines königlich anmutenden Diadems aneinander. Und genau wie der Sternenhimmel die Nacht erleuchtet, illuminieren Kristalle den Stern im Zentrum der Tiara und scheinen ihn zu umschweben. Insgesamt 72 Swarovski-Kristalle wurden für das Schmuckstück verwendet. „Ich hoffe, dass sich die tanzenden Tiaras zu großartigen, dynamischen Sternkonstellationen formieren – perfekt für all die jungen 'Königinnen der Nacht'“, so Lacroix.

"Ich war stolz und glücklich zugleich, als Swarovski mich bat, die Tiara für den Wiener Opernball zu designen“, berichtet Lacroix. „Schon als Kind bewunderte ich die wunderschönen, jungen Debütantinnen, die wie in einem Haute-Couture-Musical in ihren beeindruckenden Kostümen über das Parkett schwebten.“

Maria Großbauer, Organisatorin des Wiener Opernballes: „Meine Inspiration und der rote Faden für den Wiener Opernball 2020 ist die berühmte „Königin der Nacht“, deshalb auch meine Bitte an Monsieur Lacroix, diese dramatische Opernfigur aufzugreifen. Die „sternflammende Königin" ist eine besondere Frau: mystisch, magisch und glänzend. Aber auch mächtig, gewaltig und gefährlich. Alle Debütantinnen werden mit dieser Swarovski-Tiara zu Königinnen der Nacht! Möge diese Tiara auf den Köpfen der Debütantinnen einerseits funkeln, aber andererseits auch Stärke und Selbstbewusstsein symbolisieren, was ich den jungen Damen für ihren weiteren Weg von Herzen wünsche.“

Thema: Ballsaison