Ressort
Du befindest dich hier:

Til Schweiger: Ex-Frau Dana hält nur wegen gemeinsamen Kindern Kontakt aufrecht

Na so was: noch zu Weihnachten feierte "Zweiohrküken"-Star Til Schweiger mit seiner Ex-Frau Dana, den vier gemeinsamen Kindern und seiner damaligen Freundin das Fest der Liebe gemeinsam. Jetzt verrät das amerikanische Ex-Model, dass doch nicht alles eitel Wonne bei dem Ex-Pärchen ist...


Til Schweiger: Ex-Frau Dana hält nur wegen gemeinsamen Kindern Kontakt aufrecht
© Public Address/ullstein bild/picturedesk.com

Seit 2005 ist das Noch-Ehepaar Til und Dana Schweiger bereits getrennt – die vier gemeinsamen Kids Valentin, 14, Luna, 13, Lilli, 12, und Emma, 7, ziehen die beiden jedoch gemeinsam auf, und zwar ohne feste Regeln. Bisher behauptete das ehemalige Liebespaar, dass sie sich weiterhin gut verstehen und alles super klappt, doch nun verriet Dana der "Frau im Spiegel", dass doch nicht alles so rosig aussieht. "Wir funktionieren, wie wir funktionieren müssen – der Kinder wegen", so die 42-Jährige, "Eltern haben die Pflicht, ihre Kinder nicht mit ihren Differenzen zu belasten. Egal, was man über den anderen denkt."

Vollzeitjob als Mama.
Ganze zwölf Jahre waren die Schweigers verheiratet – aufgrund von mangelnder Zeit füreinander, wie die beiden 2005 in einem gemeinsamen Interview verrieten, folgte schließlich die Trennung. Dana kümmert sich seither hauptsächlich um ihre Kinder und ist damit auch fest eingespannt. Sie selbst findet, dass viele den Job einer Mutter unterschätzen: "Die sehen nur die 'Kleinigkeiten' wie Einkaufen, Kochen und Hausarbeit, wissen aber nicht, dass ich rund um die Uhr mit Fragen gelöchert werde wie: 'Meine Schuhe sind weg – was soll ich tun? Wer holt mich vom Sport ab? Wie komme ich zum Konzert von Lady Gaga?' Und das Tag für Tag." Einen neuen Mann im Leben der vierfachen Mama gibt es nicht – denn zwölf Jahre Ehe reichen ihr, wie sie verrät. Warum dann nach fünf Jahren Trennung noch immer nicht die Scheidung erfolgt ist? "Das wäre nur ein weiterer Termin in unseren vollen Kalendern", so Dana, "Ändern würde sich dadurch auch nichts."

Schweiger neu verliebt.
Im Gegensatz zu ihr scheint der 46-jährige Til Schweiger von Frauen noch lange nicht genug zu haben: seit der Trennung von der Mutter seiner Kinder taucht er immer wieder mit einer neuen Flamme auf. Erst vor kurzem ging die Beziehung zu dem 24-jährigen Model Melanie Scholz, mit dem er ein gutes dreiviertel Jahr liiert war, in die Brüche. Doch der Herzschmerz hielt nicht lange: kürzlich verriet der Schauspieler, dass er neu verliebt ist ( woman.at berichtete ). Die neue Dame an Tils Seite – Svenja Holtmann – ist wie ihre Vorgängerin(nen) ein Model und erst junge 23 Jahre alt.

(red)