Ressort
Du befindest dich hier:

Til Schweiger eröffnet erstes Restaurant

Am 4. November ist es endlich soweit: Til Schweiger erfüllt sich einen Herzenswunsch und eröffnet sein erstes Lokal in Hamburg. Was es im Barefood Deli gibt? Viele leckere Gerichte - soviel ist sicher.

von

til schweiger restaurant
© Photo by Getty Images

Til Schweiger ist ein absolutes Multitalent. Schauspieler, Regisseur, Produzent und ein Geschäftsmann, wie man ihn sich vorstellt. Neben seinen zahlreichen Projekten hat sich der 52-Jährige nun auch einen Herzenswunsch erfüllt. Am 4. November eröffnet sein Deli namens Barefood in Hamburg. Im Interview mit der Zeitschrift Gala verriet Til, warum er sich so sehr auf diese Eröffnung freut und wie er zum Thema "Essen & Kochen" steht.
"Heutzutage gibt es ja kaum noch Frauen, die gut kochen können. Ich würde mal schätzen, von zehn Frauen kann eine gut kochen, eine so halbwegs und acht überhaupt nicht." Seiner Meinung nach sind es vor allem die Männer - zumindest in seinem Bekanntenkreis - die zuhause die Kochlöffel schwingen. So auch Til. Sein absoluter Rezepte-Geheimtipp: Pasta und Salat - das geht einfach immer.

Was dem Schauspieler ganz besonders wichtig war, ist, dass die Gerichte schmecken. Damit das in seinem Deli auch garantiert wird, ließ er viele Speisen aus seiner Kindheit und seinem Privatleben einfließen: "Viele Gerichte auf der Speisekarte sind sehr persönlich. Meine Bolognese ist definitiv gesetzt. Und es gibt ein tolles Gericht von meinem Vater - einen Chicorée Auflauf mit Tiroler Schinken und Hackfleisch. Aber auch meine Kinder haben ihre eigenen Gerichte auf der Karte stehen, wie beispielsweise Valentins Tacos."

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Hamburg-Aufenthalt, denn dem Barefood Deli werden wir garantiert einen Besuch abstatten.

BAREFOOD DELI

ADRESSE: Lilienstraße 5-9, Hamburg
TELEFON: +49 40 36930540
ÖFFNUNGSZEITEN:

Thema: Society