Ressort
Du befindest dich hier:

Was du in Dating-Apps nicht mehr machen solltest!

Es gibt eine Sache, wie du dein Profil in Dating-Apps unattraktiv für einen Flirt machst: Gruppenfotos. Warum? Nun, unsere Autorin hat da eine These:

von

Was du in Dating-Apps nicht mehr machen solltest!
© iStockphoto

Da bist du also, wischt durch die Profile auf Whispar, Mashr, Sizzl oder Tinder oder wie auch immer die Dating-App heißt, auf der du nach einem halbwegs ansehnlichen, vor allem aber witzigen und cleveren Typen swipst.

  • Erstes Foto: 3 Typen, von denen zumindest einer extrem hot ist.
  • Zweites Foto: Eine Gruppe cooler Menschen an einem Strand – die 3 kessen Typen kommen wieder vor.
  • Drittes Foto: Ein Foto, dass einen völlig vermummten Typen beim Schneeschuhwandern zeigt.
  • Viertes Foto: Ein Schnappschuss, der vier Kerle und ein paar attraktive Frauen zeigt.

WELCHER TYP IST NUN DER INHABER DIESES DATING-PROFILS?

Gruppenfotos sind eine der schlimmsten Sachen, die man auf seinem Dating-Profil zeigen kann. Finde ich.

Schlimmer als ein Bild mit Snapchat-Filter. Oder schlimmer als der Kerl, der seine Hämorrhoiden-Creme im Hintergrund seines Fotos liegen hatte.

Weil ehrlich: Ich weiß, dass du Freunde hast. Jeder Mensch hat Freunde. Und sogar die Leute, die keine Freunde haben, besitzen Bilder mit anderen Leuten, auf denen es so wirkt, als hätten sie welche. Du musst also nix beweisen.

Und glaub es oder nicht: Ich bin nicht auf der Suche nach einem Rugby-Team. Obwohl, wenn ich kurz darüber nachdenke... Quatsch! Natürlich nicht.

Lustigerweise ergab eine Datenanalyse der erfolgreichsten Dating-App Tinder, dass es vor allem Männer sind, die Gruppenfotos für ihr Profilfoto wählen. Entweder wollen die Jungs nicht so gerne für ein Solo-Selfie posieren. Oder sie haben einfach kein besseres Foto gefunden als das vom letzten Saufabend in der Passage.

Also bitte: Spart euch die Gruppenbilder. Niemand will herausfinden, welcher auf den Fotos abgelichtete Mensch ihr seid. Dazu könnte es sein, dass wir euren Freund viel heißer finden – und dann enttäuscht sind, wenn es sich dabei nicht um euch handelt. Und außerdem: Wenn eure Kumpels wie Hohlköpfe aussehen, dann wirft das auch auf euch kein wahnsinniges tolles Licht..

Und wenn ihr uns eure Peergroup unbedingt zeigen wollt: Dann bitte nicht als erstes Foto. Das nämlich sollte nur eine Person zeigen: Dich!

Themen: Flirt, Apps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.