Ressort
Du befindest dich hier:

Tinder: Neuer "Super Like"-Button ändert alles!

Die Single-App Tinder hat einen "Super Like"-Button eingeführt, der nur begrenzt genutzt werden kann. Damit soll die Chance auf eine ernsthafte Beziehung erhöht werden.


Der Trailer zum neuen "Super Like"-Button!

© Video: News Daily

Jeder, der Tinder schon einmal benutzt hat, weiß genau wie leicht die Single-App zu handeln ist. Man entscheidet sich einfach für einen Wisch nach links (der gefällt mir nicht) oder rechts (der gefällt mir gut) und wenn man dem anderen auch gefällt, hat man ein Match. Nun hat die gehypte Single-App aber ein neues Feature eingeführt, das dir ermöglicht "Super Likes" zu vergeben. Denn laut The New York Times vergeben Männer dreimal so viele Likes wie Frauen. Mit dem neuen Button wird die Auswahl etwas schwieriger...

Wie funktionieren die Super Likes?

Auf deiner Tinder-App findest du ab sofort nicht nur ein rotes X und ein grünes Herz, sondern auch einen blauen Stern (ganz rechts). Der Super Like-Button! Wenn dir also jemand richtig, richtig, richtig gut gefällt, kannst du diesen Button betätigen. Die Person kann, sobald sie auf dein Profil kommt, sehen, dass du den Button gedrückt hast. Dann kann die Person entscheiden, ob sie dich nach links (du wirst sie nie kennenlernen) oder rechts (ihr werdet heiraten) wischt.

Tinder Super Like

Wie oft kann ich ein Super Like vergeben?

Das Super Like, ist im Gegensatz zum normalen Like sehr limitiert. Du kannst nur einmal pro Tag das blaue Sternchen drücken. Wenn du Tinder Plus nutzt (nicht kostenlos) kannst du fünf Super Likes pro Tag vergeben.

Erhöhen die Super Likes die Chancen auf eine echte Beziehung?

Seit Einführung des Super Like in Australien verzeichnet Tinder mehr Matches als je zuvor, die zu erfolgreicheren Verbindungen führten: Ausgewertete Daten zeigen, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines Matches verdreifacht, wenn der blaue Stern vergeben wird. Darüber hinaus verlängern sich die Chats der jeweiligen Paare um 70 Prozent. Damit wird gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Treffens signifikant erhöht.

Tinder Super Like neuer Button

Super Like Button aktivieren

Wenn das blaue Sternchen in deiner Tinder-App nicht automatisch aufscheint, musst du Tinder in deinem App-Store updaten. Sobald du die App neu startest, sollte die Super Like Funktion verfügbar sein.

Sehenswert ist auch der Trailer (siehe oben) zum neuen Tinder-Feature. Hierfür wurde eigens ein Trailer von Culprit Creative und VFX der Ingenuity Studios produziert, hinter denen sich das Team von Taylor Swifts Musikvideo zu Bad Blood verbirgt. Im Video spielt das ehemalige Victoria’s Secrets Model Erin Heatherton die Rolle der Tinder-Superheldin Super Like an der Seite von Sport´s Illustrated Topmodel Nina Agdal. Beide schließen sich zusammen, um das perfekte Match zu finden.

Themen: Liebe, Apps, Videos

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.