Ressort
Du befindest dich hier:

Mehr Übersicht beim Swipen: Tinder testet neues Feature

Das mit dem Swipen ist dir auf Dauer zu anstrengend? Dann lass das doch einfach Tinder selbst erledigen! Die App testet mit "Tinder Picks" ein neues Feature, die das Daten noch einfacher machen soll.

von

tinder
© istockphoto.com

Im Kampf darum, die beste Dating-App am Markt zu sein, bemüht sich auch Tinder mit immer neuen Features aufzuwarten. Und das neueste solle es den UserInnen noch leichter machen, ihre Traumfrau, ihr Gspusi oder One-Night-Stand zu finden. "Tinder Picks" heißt die Funktion und sie macht genau das, was der Name verspricht: Tinder sucht für dich passende KandidatInnen aus. Die Übereinstimmung wird aus den angegebenen Interessen generiert. Tinder soll dabei wie ein guter Freund agieren, der dir nette Menschen vorstellt, die ähnliche Hobbies und Interessen haben.

Tinder weiß, wen du mögen könntest.

Wer sich jetzt fragt, wie man an dieses Feature rankommt: Erstens befindet sich "Tinder Picks" gerade in der Probephase und wird unter anderem in Deutschland, Brasilien und Schweden getestet. Zweitens wird die Funktion auch nur für Tinder Gold Mitglieder zu benutzen sein. Tinder Gold ist eine Art In-App Abo, die dich noch effektiver beim Flirten machen soll. Allen voran mit dem "Mag-dich-Feauture", das es dir erlaubt, zu sehen, wer dich mag, bevor du swipst.

Zuerst wird es "Tinder Picks" auch nur für iOs geben und wenn die neue Funktion Erfolg hat, wird man auch mit Android nachziehen. "Tinder Picks" hat aber ein besonderes Feature, dass ein wenig polarisiert: Nach 24 Stunden sind die ausgewählten Personen nämlich wieder verschwunden und es werden neue generiert. Dass heißt, der tägliche Blick ins "Tinder Picks"-Segment hat eine Art Markt Charakter: Man schaut halt jeden Tag vorbei, ob ein neuer, noch "tolleres" Match aufgetaucht ist. Klar, die Funktion macht die Benutzung der App schon einfacher, doch irgendwie nimmt sie ihr auch noch mehr vom typisch menschlichen Kennenlernprozess.

Mehr Love-Storys gibt's auf WOMAN.at. Folgt uns! Auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest .

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.