Ressort
Du befindest dich hier:

Tindertypen antworten auf SATC-Fragen

Sex oder Beziehung? Sind wir Romantik-intolerant? In jeder SATC-Episode stellt sich Carrie Bradshaw die großen Fragen der Liebe. Aber was wäre, wenn man sie Jungs auf Tinder stellt? Was passierte? Lest selbst!

von

sexandthecity, satc, sex and the city

Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) stellt in SATC die großen Liebes-Fragen

© Photo by Getty Images

Was kommt zuerst: Sex oder Beziehung? Brauchen wir Distanz, um uns einander nahe zu fühlen? Diese und ähnliche Fragen zu Romantik und Liebe stellt die Kolumnistin Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) in jeder Episode von "Sex and the City", jener Serie, die unter anderem auch deshalb Millionen von Frauen weltweit begeisterte...

Das war in den späten 90er und frühen 2000er Jahren. Jetzt schreiben wir 2015 – und Dating-Apps wie Tinder haben unser Liebesleben diametral verändert. Dort geht es vorrangig darum, einen schnellen Aufriss für eine Nacht zu machen. Verläuft die nicht nach Vorstellung: Wisch – und weg ist der Typ.

Was aber passiert, wenn man die Instant-Bekanntschaften auf Tinder plötzlich mit den essentiellen Beziehungsfragen konfrontiert? Ha! Ich wollte es wissen. Und habe die Jungs, die laut App-Algorhythmus mit mir matchen, mit Carrie Bradshaws Fragen ... ähhhh ... manche würden sagen: belästigt. Ich freilich sage: getestet ;-).

Was dabei rauskam? Lest es hier....

FRAGE 1: WAS KOMMT ZUERST: DIE BEZIEHUNG ODER DER SEX?

1

Entweder meinte dieser Kandidat es ernst – oder er probierte mit Aussicht auf Sex die sozial angesehene Antwort...

tinder: sex oder beziehung
BEZIEHUNG!
2

Für diesen Kerl lag die Antwort auf der Hand - so sehr, dass er den Sex gleich mit "XX" (steht für Porno) gleichsetzte ;-)

tinder: sex oder beziehung
SEX!
3

Kandidat Nummer 3 – ich nenne ihn den "Diplomat". Der Bursche wollte sich im Chat dann doch lieber nicht festlegen lassen...

tinder: sex oder beziehung, satc. sex and the city
UNSCHLÜSSIG ...
4

Pffffuuuuuhhhh, Kandidat 4 wird die Romantik-Leiter nicht erklimmen. Wer startet eine Beziehung ohne Sex?

tinder: sex oder beziehung

FRAGE 2: SIND WIR ROMANTIK-INTOLERANT GEWORDEN?

1

Tschaaaaaaaa.... Romantik kann "extrem voll" sein? Vermutlich meinte er "toll". Wo wir ihm recht geben: Gespielter Liebes-Kitsch kann auch uns gestohlen bleiben...

romantik intolerant
UNS AUCH, MEIN LIEBER!!!!
2

Oha... an diesem Kandidaten sollte sich so mancher andere mal ein Beispiel nehmen! Was uns dann doch ein wenig überraschte: Die Ausführlichkeit der Antwort (DER bleibt in unserer Matching-Liste!)

tinder:romantikintolerant, satc, sex and the city, satc fragen
DIESER TINDERKANDIDAT LIEBT ES LANGE ZU ANTWORTEN ....
tinder:romantikintolerant2
....UND WEITER GEHT'S

FRAGE 3: BRAUCHEN WIR DISTANZ, UM UNS EINANDER NAHE ZU FÜHLEN?

1

Hahahaahahahahahahhahahahaaaaaaaaaaaa! Okay. Next!

tinder: distanz nähe
TOPCHECKERBUNNY
2

Diese Frage löst bei Jungs offenbar unfassbare Verwirrung aus – Zack! Er hier hat mich sofort gelöscht... ;-)

tinder: distanz nähe
Gelöscht!
3

Kurios! Dieser Bursche hier schafft es tatsächlich, von einer philosophischen Frage zu Liebe und Leben im Nu zu SEINEM Thema Nr. 1 zu wechseln...

tinder: distanz nähe
ES GEHT HALT IMMER NUR UM SEX

FRAGE 4: MUSS MAN SPIELCHEN SPIELEN, DAMIT BEZIEHUNGEN FUNKTIONIEREN?

1

Er war zwar noch nicht im Beziehungs- und Sex-Business (WTF???), will aber zumindest keine Spielchen spielen. Ein Idealist, we guess...

tinder beziehung spiele. satc, sex and the city, tinder
UND WIEDER UNSER LIEBLINGSPHILOSOPH
tinder beziehung spiele, sex and the city, satc, satc fragen, carrie bradshaw fragen
2

Hahahahahaha, Witzbold! #NOT!

tinder beziehung spiele
SCHERZKEKS
3

Dieser Tindertyp hat selten gute Antworten geliefert ... wollte er nicht, oder konnte er nicht? Das ist hier die Frage! Hab ihn dann gelöscht. Man hat ja auf Tinder die "Macht" jeden so schnell wie möglich für immer aus demnem Leben zu streichen. Mit einem Wisch ist alles weg!

tinder beziehung spiele
KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT
4

Wie bitte? Spiele sind notwendig?Bestätigung ist wichtig um sich selbst lieben zu können? Irgendwas ist hier ganz sonderbar gelaufen...

tinder: beziehung spiele, satc, sex and the city fragen

FRAGE 5: IST EHRLICHKEIT IN EINER BEZIEHUNG DIE BESTE POLITIK?

1

Zumindest seine Antwort war ehrlich ;-). Leider hat er sich damit ein klein wenig ins Aus katapultiert.

tinder: ehrlichkeit
KLEINE LÜGEN SIND ERLAUBT
2

Man sieht: Kaum stellt man einem Mann eine allgemeine Frage zur Ehrlichkeit, schon rapselt er ungefragt Entschuldigungen herunter. Lieb!

tinder: ehrlichkeit
EHRLICHKEIT MUSS SEIN

FRAGE 6: SIND BEZIEHUNGEN DIE RELIGION DER 90er?

1

Hahahaha, ER ist wohl angesichts meiner Fragen der Ansicht, einem echten Psycho-Girlie aufgesessen zu sein. Nur: wenn seine Beziehung happy ist, was sucht er dann auf Tinder?

tinder: beziehung religion 90er, sex and the city, sex and the city fragen
ANGST, HONEY?
2

OHHHH NEIN....erwischt! Der Junge hat wohl mit der großen Schwester mitgesehen....

tinder: bezierhung religion 90er. sex and the city, satc, satc fragen, carrie bradshaw fragen
AUFGEFLOGEN, MIST.

FRAGE 7: SIND MÄNNER EIGENTLICH NUR FRAUEN MIT EIERN?

Würggggssss. DIESE Antwort war mir dann doch etwas zu ehrlich! Tja...Tinder ist und bleibt halt doch vorwiegend eine Sex-App!

tinder: frauen mit eiern
ÄHHHHH.... IGITT!

Die Bilanz: Ein Kerl hat mich sofort gelöscht. Die restlichen Jungs finden mich nun wohl etwas sonderbar. Was ihnen aber egal sein dürfte. Offenbar darf frau auf Tinder durchaus einen an der Waffel haben – solange sie eine Frau auf Tinder ist.... ;-)

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden