Ressort
Du befindest dich hier:

Tipp der Redaktion: Vielseitiges Vergnügen mit dem LELO Paarvibrator

Vibratoren, die wie geschaffen für Paare sind? Sogar mit Fernbedienung? Gibt's! Für alle, die gerne ganz Neues ausprobieren, genau das Richtige! Und Unsere Redakteurin hat sie für euch schon mal vorgetestet!

von

Tipp der Redaktion: Vielseitiges Vergnügen mit dem LELO Paarvibrator

Ein Vibrator ist wirklich nicht nur zum Einzelvergnügen gedacht!

© Photo by Mahrael Boutros on Unsplash

Wir haben wieder einmal getestet. Nach kleinen Ausflügen mit dem Womanizer, der zwar durchaus auch gemeinsam zu verwenden ist, haben wir uns dieses Mal explizit an ein Sextoy für Paare herangewagt. Genauer gesagt an den Tiani 2 von Lelo, einen Vibrator mit der sogenannten Sensemotion Steuerung ... aber mal ganz von vorne und zu den Hard Facts : Das Sextoy ist für Anfänger gleich wie für Erfahrene geeignet und kann sowohl von weiblichen Paare als auch von hetereosexuellen Partnern verwendet werden. Auch allein kann man mit dem Vibrator durchaus seinen Spaß haben. Stimuliert wird neben der Klitoris auch die Vagina und gegebenenfalls der Penis.

Das Toy selbst ist klein und fast unauffällig, extrem biegsam und weich, sehr leise. Die Voraussetzungen für unkomplizierten Spaß sind also grundsätzlich zu hundert Prozent gegeben!

handlich, klein & mit Fernbedienung

Wie wird der Paarvibrator benutzt?

Das kleinere der Vibrator-"Flügelchen" wird (am besten mit etwas wasserbasiertem Gleitgel) vaginal eingeführt, sodass der längere, breite Teil außen auf der Klitoris aufliegt. Hört sich jetzt vielleicht eher unsexy an, weil der Tiani aber sehr weich und flexibel ist, alles andere als unangenehm. Lediglich würden wir empfehlen, mit dem Gleitgel eher sparsam umzugehen ... aber dazu später mehr.

Was ist jetzt das Besondere an diesem Partnervibrator?

Besonders schön an dem Paarvibrator ist, dass er eben explizit dafür designt wurde, BEIDE beim Sex noch etwas glücklicher zu machen. Er ist klein, handlich und fällt beim Sex so eigentlich gar nicht weiter auf - zumindest nicht unangenehm. Trotzdem kann er auch alleine verwendet werden. Den Vorlieben sind also quasi keine Grenzen gesetzt. Außerdem super (wenn auch anfangs eventuell etwas überfordernd): Gesteuert wird der Vibrator von Lelo durch die kabellose Fernbedienung via Sensemotion Technologie. Neige den Controller, wie es dir gefällt und der Vibrator selbst reagiert unverzüglich auf jede Bewegung - Lästiges Herumgedrücke am Spielzeug fällt also weg.
Besonderes Highlight: Die Vibrationen des Paarvibrators und die der kabellosen Fernbedienung sind miteinander synchronisiert. So können du und dein jeweiliger Partner jede Vibration nachempfinden, die der andere gerade erlebt. Außerdem ist das Toy auch für Spielchen in der Dusche oder Badewanne geeignet, weil es absolut wasserfest ist.

Penis. Vagina. Tiani. Eine gute Kombi.

Du möchtest deinen Partner und den Tiani gleichzeitig spüren? Auch kein Problem! Tiani ist so geformt, dass auch sein bestes Stück gemeinsam mit dem recht schlanken Vibrator in dich eindringen kann und du so die doppelten Freuden intensiv genießen kannst. So kommt das "Paar" endgültig in den Paarvibrator

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Der Partnervibrator sollte ausschließlich mit Gleitgel auf Wasserbasis verwendet werden, da silikonbasierende Gleitmittel dem Material schaden würden.

Fazit

Zur Abwechslung ist das kleine Toy mehr als gelungen. Etwas Übung braucht es aber: Bis man die richtige Position gefunden hat, kann es durchaus dauern - und überhaupt kann ein Zuviel an Lubrikation durchaus kontraproduktiv sein - zu Zweit ist es nämlich fast schwer, den richtigen Sitz beizubehalten. Wieviel dem Mann die Vibrationen aktiv bringen, sei dahingestellt. Da ich nur von meinem Partner berichten kann, der von dem Vibrator eher wenig gemerkt hat. Ich würde das Spielzeug aber in jedem Fall empfehlen: eigentlich unspektakuläre Stellungen werden durch das Toy plötzlich interessanter, sobald man den Dreh raus hat sind auch Fernbedieung und Sitz kein Problem und auch für den Solosex bietet es neue Möglichkeiten, da man plötzlich beide Hände frei hat.

Angefixt? Gleich nachshoppen!