Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps für besseren Sex in der Ehe

von

Ein Mensch, jeden Tag, ein Leben lang. Die Ehe ist etwas wunderbares – aber der Sex schläft irgendwann einmal ein. 5 Tipps, wie der eheliche Sex wieder besser wird.


Mehr Selbstbewusstsein © Bild: Thinkstock

Mehr Selbstbewusstsein

Im Laufe einer langjährigen Beziehung lässt man sich ein wenig gehen. Man kennt einander im Jogging-Anzug, der Partner kennt die Falten, die Cellulite, das Bäuchlein. Auch man selbst fühlt sich immer weniger attraktiv. Dabei ist es für guten Sex immens wichtig, dass man sich selbst sexy und aufregend fühlt. Manchen Frauen hilft es, wenn sie sich ganz bewusst verführerische Dessous anziehen. Vor allem aber denk' daran: Wir alle haben kleine Makel. Falten. Dellen. Einen kleinen Hängebusen. Doch ein warmes Lächeln, ein tiefer Blick in die Augen deines Partners, eine feste Umarmung – das alles lässt diese kleinen "Fehler" vergessen. Nimm' dir ein Beispiel an deinem Mann. Er wird ob seiner beginnenden Glatze trotzdem nicht an seiner sexuellen Ausstrahlung zweifeln.