Bald heißt es wieder O´zapft is! Dirndl , Bier und Weißwurst werden dann wieder salonfähig. Höchste Zeit sich wieder mehr den Busen zu widmen. Wir verraten, wie sie Ihren Ausschnitt noch praller, glatter und samtiger aussehen lassen können.
Straffen
:
Ein morgendlicher Kälteschock unter der Dusche sorgt für straffere Brüste: Den Busen abwechselnd 20 Sekunden lang mit warmem und dann kaltem Wasser abduschen, fünfmal wiederholen. So wird die Durchblutung gepusht, die Haut rosig.
Reinigung:
Das Dekolleté sollte jeden Tag zusammen mit dem Gesicht und dem
Hals
gereinigt werden. Für die dünne, empfindliche Haut sind milde Cleanser wie Reinigungsmilch und alkoholfreies Gesichtswasser perfekt. Einmal wöchentlich ist auch ein sanftes Peeling angesagt! Das entfernt abgestorbene Schüppchen und verfeinert den Teint. Milde Gesichtspeelings sind dafür ideal, grobe Bodyscrubs wären zu aggressiv.
Das sanfte Selbermach-Rezept: halbe Tasse Maismehl, zwei EL Mandelöl und zwei EL Milch vermischen, in kreisenden Bewegungen einmassieren und gut abspülen.
Unterstützung:
Die Haut am Dekolleté ist sehr dünn, elastisch und empfindlich, der Busen erschlafft deshalb leichter. Dagegen sollte man täglich etwas tun: beispielsweise stärkt eine Massage mit einer Naturfaser-Bürste das Gewebe intensiv. Die Haut mit der Bürste in kreisenden Bewegungen und schwachem Druck massieren. Für ein schönes Dekolleté ist auch tägliches Eincremen Pflicht! Pflegehelfer mit Wirkstoffen wie Proteinen, Kalzium, Elastin & pflanzlichen Extrakten wie Algen straffen die Haut. Sie regen die Kollagenproduktion an und polstern Knitterfältchen auf. Wichtig: richtig eincremen! Pro Brust eine haselnussgroße Menge verwenden und vom Brustansatz beginnend, in sanften Aufwärtsbewegungen bis unter das Kinn verstreichen.
Schummeln erlaubt:
Für einen volleren Busen kann man auch mit optischen Täuschungen arbeiten! Die besten Tricks: Glanz-Puder mit einem breiten Pinsel großflächig aufs Dekolleté stäuben. Die Perlmuttpartikel darin verleihen einen verführerischen Glanz und lassen Brüste gleich praller erscheinen. Die Lichtreflexe kaschieren außerdem Rötungen. Ausnahme: Bei Knitterfältchen ausschließlich die Schlüsselbeine mit dem Glanzpuder betonen, das lenkt von den Fältchen ab! Auch Bronzepuder und dunkles Puder-Rouge sind ein optischer Push-up: Damit die Stelle zwischen den Brüsten schattieren so tritt der Busen optisch hervor. Den Puder dann im Halbkreis vom Brustbein bis zu den Achseln aufstäuben, fertig ist das Top-Dekolleté! Wichtig: nicht übertreiben! Zu viel Glanz und Farbe wirken unnatürlich.
Im Notfall auf einen guten Push-up-BH zurückgreifen ;-)
Push-Up
:
Ein praller Ausschnitt ist auch immer eine Frage der richtigen Haltung. Nicht umsonst heißt es: "Rücken gerade, Schultern zurück, Brust raus!" Eine schöne Körperhaltung sorgt also dafür, dass das Dirndl- Dekolleté richtig in Szene gesetzt wird.