Ressort
Du befindest dich hier:

9 Dinge, die dir den Montag versüßen!

Niemand mag ihn. Den Montag. Und dafür gibt es auch genügend Gründe! Mit diesen 9 einfachen Tricks wird dein Wochenstart zumindest erträglicher.

von

Tipps für den perfekten Montag

Und schon sind wir besser gelaunt!

© Thinkstock Images. Pic by Gpointstudio.

Deine Stimmung heute ist berechtigt.

10 Gründe, warum wir Montage hassen!

ABER: Auch montags müssen wir in die Arbeit. Ist nun mal nicht zu ändern! Deshalb haben wir uns überlegt, wie man mit einfachen Tricks den Montag erträglicher machen kann. Unser kleines Überlebensprogramm zum Wochenstart quasi. Viel Glück!

1

Den Kreislauf in Schwund bringen: Du startest deinen Tag am besten mit einer Abkühlung. Die Dusche am Montagmorgen einfach mal eiskalt beenden. Wechselduschen bringen deinen Kreislauf in Schwung und sind super für das Bindegewebe.

2

Der beste Song für gute Laune: Nach wie vor unser Stimmungssong Nr. 1! Taylor Swift am besten laut aufdrehen und gleich mal eine Tanzeinlage hinlegen, während du Zähne putzt!

3

Frische Düfte machen glücklich: Such dir einen leichten, spritzigen Sommerduft raus und sprühe ihn zweimal in die Luft. Lass den Duft auf dich regnen und stell dir vor, wie dich die gute Laune umhüllt! Der sommerliche Duft macht dann nicht nur dir gute Laune, sondern auch anderen. Wie schön!

4

Vitamin C macht glücklich: In einer Studie fand man heraus, dass sich Vitamin C positiv auf unsere Stimmung auswirkt. Der frisch gepresste Orangensaft am Morgen ist also nicht nur gesund!

lachende Frau
5

Lächeln ist ansteckend: Begrüße deine Kollegen am Montagmorgen besonders freundlich. Selbst wenn sie mies gelaunt sind, wirst du merken, dass sie dein Lächeln ansteckt.

6

Gönne dir etwas Schönes: Damit du dich sonntags schon auf den Montag freust, planst du am besten etwas Besonderes für dich, wie z.B. ein kleines Beauty-Treatment in der Mittagspause. So eine kleine Rückenmassage kann wahre Wunder bewirken.

7

Lass das Auto zu Hause: Nichts stresst uns mehr als morgens mit dem Auto im Stau zu stehen. Eine Studie mit 18.000 Pendlern hat nachgewiesen, dass eine Verspätung von Bus oder U-Bahn weniger Stress in uns auslöst, als im Stau zu stehen.

Lippenstift mit Geschmack
8

Lecker-Schmecker: Kleinigkeiten, wie eine Lippenpflege, die nach Erdbeeren schmeckt oder eine herrlich duftende Handcreme setzen kleine Highlights im Berufsalltag. Zwischendurch immer wieder Pausen gönnen!

Notizen machen
9

Planung ist alles: Warum können wir Montage eigentlich nicht ausstehen? Weil wir sonntags bereits an all die Erledigungen denken, die sowieso unschaffbar erscheinen, stimmt's? Wenn du dir am Wochenende schon ein wenig Zeit nimmst, um deine Woche durchzuplanen, wirkt auch der Montag nicht mehr so schlimm! Notizen machen und Überblick bewahren!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .