Ressort
Du befindest dich hier:

Die 5 besten Tipps: Was wirklich gegen Liebeskummer hilft

Ihr habt euch doch so geliebt und du warst überglücklich, doch plötzlich ist alles vorbei? Mit diesen 5 Tipps überwindest du deinen schlimmen Liebeskummer.

Kommentare: 2

Tipps gegen Liebeskummer
© iStockphoto.com
1

Lösche seine Handynummer, alle Chats, alle Bilder - oder gib all dies auf eine Speicherkarte, die du einer guten Freundin zur sicheren Verwahrung gibst. Mit dem Versprechen, sie dir erst zurückzugeben, wenn du ihn wirklich überwunden hast. In Erinnerungen schwelgen bringt nichts und tut nur weh. Ein Neustart fällt einem viel leichter, wenn man etwas emotionalen Ballast loslassen kann.

2

Fahr in den Urlaub: Tapetenwechsel, neue Perspektiven oder einfach nur ein bisschen etwas, damit du raus kommst aus deinem Alltag - egal, wie du es nennst, es hilft.

3

Stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung: Ja, Ablenkung ist natürlich hervorragend bei Liebeskummer, aber dafür den Nächstbesten zu nehmen ist nur demjenigen gegenüber unfair. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Geschichte gleich wieder vorbei ist, weil der Schmerz ja immer noch da ist, ist verdammt hoch!

4

Lass es dir so richtig gutgehen: Triff dich mit vielen Freundinnen und Freunden, geh tanzen, lass dich massieren, kauf dir eine neue Tasche - gönn dir einfach etwas! Wie beispielsweise auch dunkle Schokolade: Denn hochprozentige Schokolade löst in unserem Körper verstärkte Serotonin-Ausschüttung aus. Und dieser Botenstoff wird nicht ohne Grund Glückshormon genannt.

5

Lauf dem Schmerz einfach davon: Zahlreiche Paartherpeuten und -therapeutinnen bestätigen, dass Sport das beste Mittel gegen Liebeskummer ist. Denn dabei werden Stresshormone abgebaut und du fühlst dich ausgeglichener und auch glücklicher!

Thema: Liebe

Kommentare

Autor

Die Lederjacke ist ja cool! Könnt Ihr mir sagen von welchem Label die Lederjacke ist?

WOMAN

Leider nein, da es sich hierbei um ein allgemeines Stimmungsfoto handelt, das nicht wir geschossen haben.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.