Ressort
Du befindest dich hier:

12 Tipps gegen Stress

Zu viele Termine, zu wenig Zeit für sich - jeder Fünfte findet keine Ruhe. Wir verraten dir die wirkungsvollsten Anti-Stress-Strategien mit Relax-Garantie!

von

12 Tipps gegen Stress
© istockphoto.com

Eine knapp gesetzte Frist, die man einhalten muss, die Unordnung, die der Partner hinterlassen hat, oder einfach nur eine Straßenbahn, die sich um ein paar Minuten verspätet – das alles erzeugt Stress. Wir empfinden innere Unruhe, wenn etwas Unvorhergesehenes eintritt, das uns aufregt oder Angst macht. Das Gehirn schüttet Stresshormone aus, die den Puls in die Höhe treiben und den Verdauungstrakt durcheinander bringen, man ist nervös, fühlt sich überfordert und kann nicht gut schlafen. Das nervt ganz schön, muss aber nicht sein! Deswegen haben wir mit einer Stress-Expertin gesprochen und die 12 besten Strategien zum Runterkommen für dich gesammelt. Also, tief durchatmen und erstmal lesen! ;-)

Alle 12 Tipps findest du im neuen WOMAN ab 25. September am Kiosk!

Thema: