Ressort
Du befindest dich hier:

Abkühlung in der Großstadt - Tipps für heiße Tage

Wir lieben den Sommer, aber in einer Großstadt kann diese Hitze schon mal ziemlich anstrengend sein. Daher haben wir für euch - und für uns - ein paar Tipps für besonders heiße Tage.

von

hitzetipps stadt
© Photo by istockphoto.com

1. Erfrischende Snacks

Wenn es so richtig heiß ist, kann man sich mit frischen Snacks weiterhelfen. Wassermelone, Gurke, Zitronen und Beeren sind ideal für diese heißen Temperaturen. Besser also zum Salat mit Wassermelone greifen, als zum Sandwich oder Pommes im Freibad.

2. Minze im Getränk

Damit man seinen Flüssigkeit- und Elektrolythaushalt ausgleicht, sollte man an heißen Tagen viel Wasser, kühlen Grüntee oder Minztee trinken. Außerdem empfiehlt es sich frische Minze ins Getränk zu geben, da sie den Körper beim Kühlprozess unterstützt. Eiskalte Getränke sind zwar im Moment angenehm, aber generell kontraproduktiv.

3. Open Air-Aktivitäten

Wenn es gar nicht mehr geht, dann sollte man unbedingt hinaus gehen. Abends zuhause auf der Couch ist es nämlich nicht nur heiß, sondern auch klebrig. Daher an die frische Luft, im Idealfall hat man einen Balkon, auf den man sich setzt oder vielleicht sogar draußen schlafen kann. Oder aber man geht in ein Open Air-Kino, setzt sich irgendwo an ein Wasser oder auf eine Wiese. "Hinaus mit uns!" lautet die Devise!

4. Ventilator

Eine wirklich gute Investition ist übrigens ein Ventilator. Den sollte man übrigens nicht gerade dann kaufen, wenn es schon total heiß ist, denn in der Regel sind die dann ausverkauft bzw. unfassbar teuer.
Wer sich eine Klimaanlage leisten kann - schickt uns die Adresse, wir kommen vorbei.

5. Kühl-Pads bzw. kaltes Wasser

Auch hilfreich, wenn man nachts nicht schlafen kann, sind Kühl-Pads, die man sich zu den Füßen legt. Oder aber, wenn es wirklich ganz schlimm ist, sollte man sich die Füße kalt abwaschen oder am besten in einen eiskalten Wassereimer stellen. Ich persönlich mache das teilweise auch abends beim Fernsehen und bin ein totaler Fan davon. Und - was alle immer sagen - dass man danach heißere Beine hat, als vorher, stimmt meiner Erfahrung nach nicht.

hitzetipps stadt

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .