Ressort
Du befindest dich hier:

11 kleine Veränderungen, die zu einem besseren Leben führen

von

Oft sind es die kleinen Dinge, die Großes bewegen. Wir zeigen dir, wie du mit diesen einfachen Tricks deine Lebensqualität verbesserst!


Sag heute "Danke"

Danke. Oft sagen wir dieses Wort leicht dahin. Doch sind wir wirklich dankbar, wenn uns ein Kollege die Türe öffnet, wenn wir einen Erfolg im Team verzeichnen? Dankbarkeit, das zeigen Studien, ist eine der wesentlichen Eigenschaften, die das menschliche Wohlbefinden beeinflusst. Dankbare Menschen sind glücklicher, weniger gestresst und können mit wechselnden Situationen besser umgehen als Zeitgenossen, die sich ihre Dankbarkeit nicht bewusst machen.

Dankbarkeit ist also ein Seismograph für unsere seelische und körperliche Gesundheit. Versuche es heute vor dem Zubett-Gehen mit einer einfachen Übung: Nimm dir einige Atemzüge Zeit und lass all die positiven Dinge des Tages revue passieren. Mach dir bewusst, was das für dich bedeutet und sag „Danke“ für alle positiven Momente des Tages. Beobachten dich heute mal, was es bewirkt, wenn du es schaffst, für etwas scheinbar „Unangenehmes“ dankbar zu sein. Deine Seele wird zur Ruhe kommen, du schläfst tiefer und begrüßt den morgigen Tag mit neuen Energien.