Ressort
Du befindest dich hier:

11 kleine Veränderungen, die zu einem besseren Leben führen

von

Oft sind es die kleinen Dinge, die Großes bewegen. Wir zeigen dir, wie du mit diesen einfachen Tricks deine Lebensqualität verbesserst!


Ziele geben Sicherheit

Zielorientierte Menschen sind erfolgreich, zufrieden und selbstbewusst. Setzen wir uns also heute ein persönliches Ziel. Es muss kein großartiger Schritt, kein Meilenstein für die Menschheit sein, auch kleine Erfolge stärken die Motivation und führen zum täglichen Glücksgefühl.

Freu dich mal, wenn die Ampel auf Rot steht und du in Ruhe deine Lieblings-CD hören kannst. Beobachte die Menschen an der Supermarktkasse, die an ihrer Ungeduld leiden. Und wozu? Ungeduld schwächt die Gelassenheit, führt zu Stress und schadet dem Nervenkostüm. Das kannst du ab heute ganz leicht selbst ändern. Die Zeit, die dir beim Warten geschenkt wird, ist „deine Zeit“. Zeit für Atempausen, für Reflexionen, Zeit um zu sich selbst zu finden. Zeit für dich, die dir – aus heiterem Himmel – geschenkt wird. Nimm doch dieses Geschenk auf: Mit positivem Lebensgefühl und dem Bewusstsein, die Zeit, in der du wartest als positives Geschenk, als Atempause zu sehen.