Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps: So erhältst du das Knistern!

von

Psychologen sagen, dass die Leidenschaft in Beziehungen nur 18 Monate bis maximal drei Jahre hält. 5 Tipps, wie du das erotische Feuer in Langzeit-Partnerschaften erhältst.


Erinnere dich an eure Anfänge! © Bild: Corbis

Erinnere dich an eure Anfänge!

Deine Beziehung ist bereits ein wenig abgestanden? Dann sprecht zusammen über die Anfänge eurer Liebe. Den Tag, an dem ihr einander das erste Mal begegnet seid. Wie aufgeregt ihr vor dem ersten Date wart. Euren ersten gemeinsamen Urlaub. Eure Gefühle, als ihr die Eltern eures Partners kennengelernt habt. Der Moment, der für euch der schönste eurer Beziehung war. Wenn wir uns unsere eigene Liebesgeschichte wieder vor Augen führen, erinnern wir uns auch wieder an die Anziehungskraft, die wir damals empfunden haben. Und daran, dass die Verbindung, die wir in unserer Beziehung empfinden, nicht urplötzlich an einem Tag entstanden ist, sondern über die Jahre aufgebaut wurde.