Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps: So erhältst du das Knistern!

von

Psychologen sagen, dass die Leidenschaft in Beziehungen nur 18 Monate bis maximal drei Jahre hält. 5 Tipps, wie du das erotische Feuer in Langzeit-Partnerschaften erhältst.


Warum lässt die Leidenschaft nach? © Bild: Corbis

Warum lässt die Leidenschaft nach?

18 Monate, vielleicht sogar drei Jahre – dann erlischt, so behaupten Psychologen, das erotische Knistern in Beziehungen. Vertrauen, Freundschaft und Harmonie ersetzen Leidenschaft und Sex. Im schlimmsten Fall reichen diese Gefühle nicht – das Prickeln wird außerhalb der Partnerschaft gesucht. Trotzdem kennt jeder von uns zumindest ein Paar, bei dem dieser Funken nie völlig erloschen ist. Das auch noch nach Jahrzehnten auf die Frage, wie lange es verheiratet sei, mit Bestimmtheit sagen kann: "Noch nicht lange genug."

Aber wie gelingt es diesen Paaren, die Leidenschaft, Romantik und Liebe zu erhalten, während so viele andere daran scheitern? Die meisten von uns ergeben sich irgendwann der Beziehungsroutine, gammeln in einem ausgeleierten T-Shirt lieber vor dem Fernseher oder arbeiten bis in die Nacht, statt zu ihrem Liebsten ins Bett zu schlüpfen und sich der Lust zu ergeben. Was können wir unternehmen, damit der Alltag nicht überhand nimmt und die Erotik erhalten bleibt? Wir haben 5 Tipps von Experten.