Ressort
Du befindest dich hier:

Tipps: Mehr Lust auf Sex

Sex ist etwas wunderbares! Doch während wir anfangs die Finger nicht voneinander lassen können, lässt die Lust irgendwann einmal nach. Tipps, wie du deine Libido wieder ankurbeln kannst.


Grüner Spargel © Bild: Thinkstock

Ernährung

Wie groß ist dein Appetit auf Sex nach einem fetten Steak mit Pommes? Eben. Aber genauso, wie Ernährung müde und träge macht, kann sie auch die Lust ankurbeln. Ginkgo und Biloba etwa können wie ein Liebeselexier wirken und dich in Stimmung bringen. Weitere Liebes-Mittel: Austern für den Zinkhaushalt, Wassermelone wegen der Aminosäuren, Schokolade oder Kakao, Spargel für das Vitamin B, Avocado, Kürbis-Samen, scharfer Chilipfeffer, Feigen und roher Knoblauch. Meiden sollte man Zucker, Weißmehlprodukte, kohlensäurehaltige Getränke und Fastfood.