Ressort
Du befindest dich hier:

Tipps: Mehr Lust auf Sex

Sex ist etwas wunderbares! Doch während wir anfangs die Finger nicht voneinander lassen können, lässt die Lust irgendwann einmal nach. Tipps, wie du deine Libido wieder ankurbeln kannst.


Pinke Leder-Handschellen für Sexspiele © Bild: Thinkstock

Fantasien

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Lust wieder anzukurbeln. Allerdings solltest du dabei nicht auf Medikamente setzen. Die funktionieren nämlich nur bedingt und haben oft auch ungute Nebenwirkungen. Die erogenste Zone des Menschen ist ohnedies das Gehirn – Stress und Anspannung sind Gift für unsere Libido. Besser: Erotische Fantasien entwickeln (als Anregung dienen vielleicht diese erotischen Geschichten und sexy Stories). Auch der Einsatz von Sex-Toys bringt neuen Schwung ins Liebesleben – und ehrlich: meist ist es eher die damit verbundene Fantasie als das Werkzeug, die zum Orgasmus führt. Aber auch neue Experimente (nicht unbedingt sexuelle Experimente!) machen Lust auf Leben - und damit auch auf die Liebe.