Ressort
Du befindest dich hier:

Tipps: Mehr Lust auf Sex

Sex ist etwas wunderbares! Doch während wir anfangs die Finger nicht voneinander lassen können, lässt die Lust irgendwann einmal nach. Tipps, wie du deine Libido wieder ankurbeln kannst.


Frau liegt im Bett und Mann will fummeln sie hat aber keine Lust © Bild: Thinkstock

Sie will nicht, er schon

Es ist ein Klischee: Männer wollen immer, Frauen nur ab und an. Das stimmt natürlich nicht. Auch Männer haben Laufe der Beziehung mit sexueller Unlust zu kämpfen. Wird die Libido weniger, ist es für jedes Paar zunächst ein Schock. Wir fühlen uns plötzlich nicht mehr so begehrenswert, haben Angst, dass mit der Leidenschaft auch die Liebe verschwunden ist. Aber keine Sorge: Es ist völlig normal, dass die sexuelle Lust aufeinander mit der Zeit abnimmt. Statt wie zu Beginn der Beziehung übereinander herzufallen, pendelt sich das Sexleben nun auf ein "normales" Maß ein. Wie oft ist "normal"? Auch das liegt im Auge des Betrachters. Manche Paare haben nur einmal im Monat Sex, andere jeden zweiten Tag. Europäischer Durchschnitt: 1x/Woche.