Ressort
Du befindest dich hier:

Tipps: Mehr Lust auf Sex

Sex ist etwas wunderbares! Doch während wir anfangs die Finger nicht voneinander lassen können, lässt die Lust irgendwann einmal nach. Tipps, wie du deine Libido wieder ankurbeln kannst.


Eine blonde Frau schminkt sich die Augen © Bild: Thinkstock

Zeit für dich

Sex und Lust haben auch etwas damit zu tun, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, sich begehrenswert zu finden. Je eher du dich sexy fühlst, desto mehr wird auch deine Leidenschaft erwachen. Zum Glück kann man sich mental programmieren: Denk' also immer daran, wie sexy du bist. Je mehr du daran glaubst, desto mehr wirst du dies auch ausstrahlen. Gönn' dir schöne neue Unterwäsche, eine neue Frisur – alles, was dazu beiträgt, dich wohl zu fühlen, ist erlaubt. Hör auf, an Problemzonen und Cellulite zu denken; Der Mann, der mit dir das Bett teilt, liebt dich – und achtet im Feuer des Gefechts nicht darauf, ob dein Oberschenkel schwabbelt. Vor allem aber: Komm' zur Ruhe. Leg' dich in die Badewanne, lies ein Buch, pfleg' dich. Alles, was du dir Gutes tut, schlägt sich auf deine Stimmung und damit deine Lust auf Sex positiv nieder.