Ressort
Du befindest dich hier:

5 Dinge, die den Montag erträglicher machen

Wir wollen den Montag zu einem Freitag machen. Zu unserem Lieblingstag, auf den wir uns schon sonntags freuen! Wie dir das gelingt? Ganz einfach!

von

Tipps für bessere Montage
© via instagram.com/stylescrapbook

"Tell my why I don't like mondays..." - Oh, ich kann dir sagen warum: Weil der Montag am allerweitesten vom gemütlichen Sonntag weg ist. Weil Montag bedeutet, dass wir ganze 5 Tage arbeiten müssen, bis es endlich wieder Wochenende ist. Weil wir am Montag müde sind. Und deswegen sind am Montag auch alle grantig. Wir auch. Grml.

Wir dachten uns: So kann das nicht weiter gehen! Wir wollen den Montag endlich zu einem beliebten Tag machen. Zu einem Tag, auf den wir uns die ganze Woche freuen. Und wir haben da ein paar Dinge gefunden, die den Wochenstart mit ein wenig funky Glitzer aufpeppen. Probier's aus!

1. Smoothie-Time

Du solltest gleich morgens etwas Farbe in deinen grauen Montag bringen. Zum Beispiel mit einem Smoothie, der sofort deine Stimmung aufhellt. Einfach alles an Obst und Gemüse in den Mixer werfen und genießen! Hier ein paar richtig leckere Rezepte: Das Smoothie-ABC

2. Musik zur Motivation

Auf dem Weg zur Arbeit solltest du deinen absoluten Lieblingssong hören. Er wird den nötigen Elan für den Morgen geben und das strahlst du sofort bei deinen Kollegen aus. Unser Favorit zurzeit (auch wenn's ein bisschen peinlich ist): Justin Bieber- Sorry

3. Gönn' dir was

Du solltest den Montag zu dem Tag machen, an dem du dir mal etwas gönnst. Nachmittags ein Stückchen Kuchen oder ein paar Schoko-Cookies? Aber klar doch! Abends einen fettigen Burger? Darfst du! Montags ist der "Gönn' dir was"-Tag. Du darfst eine Sache machen, die du an den restlichen Tag nicht darfst. Glaub uns, schon bald wirst du diesen Tag liiiiiieben!

Ein von Ella (@ella99997) gepostetes Foto am

4. Mittags raus!

Nimm dir in deiner Mittagspause zumindest 10 Minuten Zeit, um raus an die frische Luft zu gehen. Bewege dich, atme tief durch und lass den Blick schweifen. Das solltest du jeden Montag machen - so bekommst du mehr Energie und einen klaren Kopf für den restlichen Tag.

5. Montag ist Serientag

Hast du nur noch selten Zeit, um endlich wieder mal einen guten Film anzuschauen? Oder deine Lieblingsserie? Wie traurig ist das denn? Okay, ab jetzt wird Montag dein Serientag. Jeden Montagabend heißt es dann: Ab auf die Couch! Smartphone aus und Chill-Modus an!

Themen: Ernährung, Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .