Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps für Ordnung im Kleiderschrank

von

Alle paar Monate räumen wir unseren Kleiderschrank auf – nur um drei Tage später wieder ins Chaos zu blicken. 5 Tipps für mehr Ordnung im Kleiderschrank.


Schritt 4: Wegwerfen! © Bild: © Corbis. All Rights Reserved.

Schritt 4: Wegwerfen!

Ja, es fällt schwer, sich von Kleidung zu trennen. Die Bluse, die wir zwar nie anziehen, die aber so teuer war. Die Hose, die seit Jahren nicht mehr passt (aber vielleichtirgendwannmitsicherheitniewieder). So sammeln sich Klamotten an, die unseren Kleiderschrank zumüllen und uns den Blick auf die wirklich guten Basics versperren. Frag' dich deshalb: Habe ich dieses T-Shirt im letzten Jahr getragen? Passt mir die Jacke nach wie vor? Benötige ich wirklich zehn Mützen, die genau gleich aussehen? Wenn du diese Fragen mit "Nein" beantworten kannst: Weg mit dem Zeugs. Mach' es bei einer Kleidertauschbörse, einer Web-Plattform oder einem Flohmarkt zu Geld.