Ressort
Du befindest dich hier:

Tipps für den Sonnenbrillen-Kauf

Cateye-Shades sind die Trends 2012. WOMAN verrät, was man beim Kauf der Sonnenbrille beachten sollte.

von

Tipps für den Sonnenbrillen-Kauf
©

Hurra! Endlich blenden uns wieder die ersten Sonnenstrahlen. Und es wird wieder ausgepackt, was während des Winters in einem Regal lag: Die Sonnenbrille! Einige Modelle hat man über die Jahre angesammelt; lieber hätte man eine der neuen Trend-Brillen. WOMAN verrät, was man beim Kauf einer neuen Sonnenbrille beachten sollte:

Die Brille zur Gesichtsform.

Nicht jede Sonnenbrillenform steht auch jeder Frau zu Gesicht. Doch mit dem richtigen Modell lässt sich eine Gesichtsform auch neu modellieren.

Dreieckige/Herzförmige Gesichtsform:

Breite Wangenknochen und ein spitzes Kinn sollen ein wenig weicher wirken? Dies gelingt am Besten mit Randlos-Fassungen, runden und ovalen Gläsern, aber auch mit den angesagten Cat-Eye Formen.

Für die ovale Gesichtsform:

Dieser Gesichtform passen fast alle Brillenmodelle. Hier darf man also munter experimentieren und sich sogar an die neuen Nickelbrillen-Modelle wagen.

Bei einer runden Gesichtsform:

Ein rundes Gesicht sollte man nicht noch durch runde Brillen unterstreichen. Hier eignen sich besser markante Brillen mit rechteckiger Form. Sie verleihen dem Gesicht etwas mehr Struktur.

Die rechteckige Gesichtsform:

Die Gesichtform soll ein wenig feiner erscheinen? Dann lieber zu ovalen Gläsern greifen – auch eine zarte Fassung ist hier besser geeignet.

Die längliche Gesichtsform:

Runde und rechteckige Gläser lassen ein Gesicht weniger lang und dafür etwas breiter wirken. Wichtig: Das Gestell sollte nicht über die breiteste Stelle des Gesichts hinausragen.

Und noch ein Tipp:

Die neuen Sonnenbrillen haben meist einen ausreichenden UV-Schutz. Trotzdem sollte man beim Kauf darauf achten, dass die Sonnenbrille durch das Zeichen „UV 400“, „100 % UV oder die Norm „EN 1836:1997“ gekennzeichnet ist.

Thema: Sonnenbrillen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.