Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps für's Speed-Dating

Hast du mal wieder Lust auf "echte" Dates? Weg von Laptop und Handydisplay? Wie wäre es mit Speed-Dating? Wir haben 5 Tipps für einen tollen Abend!

von

Speed-Dating Tipps - Dating in Österreich

Speed-Dating: Im schlimmsten Fall lernst du nette Menschen kennen!

© Thinkstock. Pic by Fuse.

Kennenlernen tun wir uns heutzutage selten Face-to-Face. Meist nehmen wir vorab über Facebook Kontakt auf, ehe es zu einem ersten persönlichen Treffen kommt. Oder wir suchen uns den potenziellen Partner via Single-App aus oder wischen ihn nach Links ins "Das wars dann wohl-Nirvana". Dabei ist es oft die Ausstrahlung, das Lachen oder der Geruch einer Person, das darüber entscheidet ob wir jemanden gut finden oder nicht. All diese Dinge sind aber nur Face-to-Face erfassbar, nicht via Handydisplay.

Heutzutage lernt man sich eher via Handydisplay, als persönlich, kennen!

Speed-Dating bringt mehr

Als ich für diesen Artikel recherchiert habe, war ich richtig verwundert über die vielen Speed-Dating-Angebote, die es hierzulande zu geben scheint! Sicher, Speed-Dating-"just for fun"-Parties habe ich hier und da schon vernommen, doch professionelles Speed-Dating inklusive persönlicher Beratung und Kennenlern-Service klingt wirklich gewinn- bzw. partnerbringend.

Mit "Stardating" kommt nun ebenfalls frischer Wind in die Wiener Speed-Dating-Szene: Der neue, exklusive Kennenlern-Service richtet sich an Menschen ab 20 Jahren, die einen Partner suchen. "Wer ernsthaft auf der Suche ist und keine Zeit mehr verschwenden will, ist mit Speed-Dating besser beraten als mit Online-Dating", meint Ehe- und Familienberaterin Elfriede Hilpert. Die Vorteile sind klar: Viele Bekanntschaften in kurzer Zeit und im schlechtesten Fall verbringt man einen lustigen Abend in einer Bar mit Gleichgesinnten!
Alle Informationen gibt es auf www.stardating.at

5 Tipps für entspanntes Speed-Dating

Falls du dein erstes Speed-Dating noch vor dir hast, hier 5 Tipps, wie du durch realistische Erwartungen einen schönen Abend mit vielen Erfahrungen verbringen kannst.

1

Interessante Gespräche: Dein Hauptziel für diesen Abend sollten interessante Gespräche mit unbekannten Personen sein. Starte mit einfachen Fragen wie: "Was hast du für diesen Sommer geplant?". Du wirst sehen, dass man so schnell in einen Redefluss kommt und dabei nette Gespräche entstehen.

2

Rechne mit einem Idioten: Beim Speed-Dating mit 10 Personen kannst du damit rechnen, dass mindestens ein Typ dabei sein wird, der 7 Minuten lang auf deine Brüste starrt oder davon spricht wie großartig er ist. Wenn du es schafft diese paar Minuten mit einem lächelndem Gesicht durchzuhalten wird das nächste Date doppelt so gut. Wenn du es allerdings wirklich nicht aushältst, dann steh auf, geh auf die Toilette oder hol dir einen Drink an der Bar. Es ist schließlich keine Pflicht, dass du mit diesem Idioten sprichst...

3

Sei freundlich zu JEDEM: Für viele Männer ist es nicht leicht ein Gespräch mit einer Frau anzufangen, die sie nicht kennen. Sollte ein schüchterner Kerl dabei sein sorge dafür, dass er sich wohl fühlt, indem du lächelst, Blickkontakt herstellst und mit einer Frage beginnst. Vielleicht verliebst du dich nicht, aber Freundlichkeit und Respekt deinem Date gegenüber sollten höchste Priorität haben!

4

Neue Freundinnen: Vor dem eigentlichen Dating solltest du auch die Chance nutzen mit den anderen weiblichen Teilnehmerinnen zu quatschen. Vielleicht machst du eine nette Bekanntschaft, wer weiß? Zumindest ist es aber eine gute Vorbereitung für die Dates mit den Männern.

5

Rechne mit einer Abfuhr: Eine Freundin sagt immer: "Am besten erwartest du dir nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden!" Und genau diese Einstellung solltest du auch am Ende des Datings haben. Selbst wenn dir einer richtig gut gefällt und glaubst das gefunden zu haben, das du suchtest - Es könnte sein, dass er das nicht so empfindet. Nimm dir die Abfuhr also nicht zu Herzen - dann war er nicht der Richtige!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.