Ressort
Du befindest dich hier:

Die besten Tipps und Tricks zum Reinigen deiner Make-up-Pinsel

Sie sind (fast) täglich im Einsatz für unsere Schönheit, können aber - wenn nicht regelmäßig gereinigt - für Pickel und Co sorgen: Daher verraten wir euch hier ein paar Tricks zur Pflege eurer Make-up-Pinsel.


Make-up-Pinsel
© iStockphoto.com

Wir lieben unsere Make-up-Pinsel in allen erdenklichen Größen und Formen! Aber was wir gar nicht lieben, ist diese zu reinigen. Dabei ist genau das extrem wichtig, denn auf einem Puder- oder Rouge-Pinsel sammeln sich unter anderem Staub, abgestorbene Hautzellen und Bakterien, die wir dann großflächig auf unserem Gesicht verteilen und so für mehr als unwillkommene Hautunreinheiten sorgen können.

Theoretisch sollten die Pinsel einmal pro Woche gewaschen werden, aber davon sind auch wir weeeeeeit entfernt. Aber dank der Tipps von Beauty-Vloggerin Desi Perkins im folgenden Video geloben wir Besserung!

Und wusstest du eigentlich, welchen Make-up-Pinsel man wofür verwendet?