Ressort
Du befindest dich hier:

Tobias Pötzelsberger: Jetzt singt er auch noch!

Seit dem Ibiza-Video ist der ZiB-Moderator das neue ORF-Aushängeschild. Und jetzt überraschte uns der 36-jährige auch noch mit einem musikalischen Auftritt bei Willkommen Österreich...

von

Tobias Pötzelsberger: Jetzt singt er auch noch!
© Ferrigato Roland/ TVMedia

Es kann mit gutem Gewissen gesagt werden: ZiB-Moderator Tobias Pötzelsberger ist der neue Star am ORF-Himmel. Der 36-jährige war dank seiner souveränen ZiB-Sondersendungen zum Rücktritt Heinz-Christian Straches und zur Regierungskrise nach dem "Ibiza-Video" nämlich einer der wenigen, der wirklich von ebenjener profitierte. Er selbst nimmt den plötzlichen Erfolg bescheiden: "Ich hatte ehrlich gesagt einfach Dienst", so Pötzelsberger im Interview mit Stermann & Grissemann bei Willkommen Österreich.

Was bis zur Ausstrahlung dieser Sendung am 18. September allerdings nur die wenigsten wussten: Pötzelsberger ist Mitglied, Leadsänger sowie Gitarrist der Band "The More or The Less“ (Zitat Pötzelsberger: "Ich entschuldige mich für den Bandnamen, ich war 16.") und veröffentlichte sogar zwei Alben, "We, the people" und "Keep Calm". Für seine Stimme muss sich der gebürtige Salzburger hingegen wirklich nicht entschuldigen ... aber hört selbst:

Thema: Society