Ressort
Du befindest dich hier:

Der weltbeste Tomaten-Mozzarella-Toast

Ich muss gestehen, dass ich Toast liebe. Aber nicht den herkömmlichen Toast mit Schinken und Käse, sondern diese italienische Variante mit Tomaten, Mozzarella, Rucola und Pesto.

von

tomaten mozzarella sandwich
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

4 XXL Scheiben Toast
2 EL Pesto
60 g Rucola
3 Mozzarella
1 Handvoll gehacktes Basilikum
2 kleine Fleischtomaten
1/2 rote Zwiebel
Salz, Pfeffer

tomaten mozzarella sandwich

ZUBEREITUNG

2 Toastbrotscheiben mit Pesto bestreichen. Mozzarella in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Ein bisschen Mozzarella aufheben, für den Schluss. Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden und darauflegen. Zwiebel in feine Ringe schneiden und gemeinsam mit dem Rucola auf der Tomaten-Käse-Mischung verteilen. Salzen und pfeffern. Mit gehacktem Basilikum bestreuen. Dann den restlichen Mozzarella darauf verteilen. (So kleben die Scheiben garantiert schön käsig zusammen.) Die beiden anderen Toastbrotscheiben mit dem restlichen Pesto bestreichen und auf die Toastbrote legen.
Im Toaster goldbraun backen.

Wer keinen Toaster hat, kann die Toasts auch in etwas Butter, in einer beschichteten Pfanne, beidseitig herausbacken. Dabei muss man aber aufpassen, dass beim Wenden nicht die Füllung herausfällt.

tomaten mozzarella sandwich