Ressort
Du befindest dich hier:

Tommy Hilfiger versteckte Gigi Hadid unter Poncho, weil sie ihm zu dick war

Sie gehört aktuell zu den absoluten Topmodels: Gigi Hadid. Aber selbst ihre Traumfigur galt in der Modewelt als zu dick und musste verhüllt werden - bei Tommy Hilfiger mit einem riesigen Poncho!


Gigi Hadid
© Getty Images

Er dachte, er erzählt eine amüsante Episode aus dem Backstage-Bereich. Aber in Wirklichkeit offenbarte Tommy Hilfiger den Irrsinn der Körperwahrnehmung im Modezirkus!

Denn in einem Interview mit Yahoo sprach der US-amerikanische Designer darüber, dass Model Gigi Hadid beinahe nicht ihren Durchbruch mit dem Auftritt in seiner Herbstkollektion 2015 hatte, weil man sie als nicht dünn genug erachtete: "Unser Casting-Direktor sagte "Sie passt nicht wirklich, sie ist nicht so groß wie die anderen Mädchen und nicht so dünn." Also hat man sie in einen rot-weiß-blauen Poncho gesteckt."

Ein riesiges Ding, das den Körper der mittlerweile 21-Jährigen komplett versteckte. Dennoch erhielt sie so großen Zuspruch medial und online, dass das Modeunternehmen Tommy Hilfiger und das Model seither bereits öfter zusammen arbeiteten und sogar eine eigene Gigi-Kollektion aus dem Hause auf den Markt kam.

Happy end? Für die beiden sicherlich. Aber es ist einfach immer wieder erschreckend, was für eine Vorstellung man in der Fashionwelt vom weiblichen Körper hat. Wenn dem nicht einmal ein Supermodel entspricht, was sollen dann erst die 99 Prozent der restlichen weiblichen Bevölkerung tragen, für die man doch eigentlich Kleidung entwerfen sollte, da sie ja die Kundschaft ausmachen...

Gigi Hadid
DIE Figur

Tommy Hilfiger hat seit Veröffentlichung des Interviews ein Statement dazu ausgeschickt: "Gigi ist wahrhaftig die Definition eines "Tommy Girls" - ihre magnetische Persönlichkeit ist strahlend, selbstbewusst und immer optimistisch. Ich kenne sie nun seit mehreren Jahren und bin extrem stolz darauf, sie als Botschafterin für mein Label zu haben und als Partnerin für unsere Kollektionen. Jede Meldung in eine andere Richtung ist komplett falsch."

Gigi Hadid
DER Poncho