Ressort
Du befindest dich hier:

Die Top 20 Reiseziele für Hipster!

von

Szene-Bars, angesagte Shops und Kreativ-Studios in Mailand, Stockholm oder Belgrad. Wir zeigen dir die Top 20 der beliebtesten Reiseziele junger Menschen, die keine Lust haben auf Mainstream.


Top 20 Hipster Reiseziele © Bild: via Instagram/ Sticks and Stones Agency

"Young Urban Creatives" (Yuccies)

Genaugenommen sprechen wir gar nicht von Hipster, sondern von Yuccies. Die sind sogzusagen die neuen Hipster. Sie tragen keine Bärte und Karo-Shirts, haben aber einen feinen Geschmack, sind gut ausgebildet und erfolgsorientiert. Deswegen besuchen sie nur gute Restaurants, kennen die Kulturszenen in Städten und sind befreundet mit Leuten aus diversen Design-Büros. Die globale Reisesuchmaschine Skyscanner zeigt, welche Destinationen man sich schon jetzt vornehmen sollte, um direkt im Geschehen zu sein.

Insgesamt wurden 20 Städte weltweit mit solchen Yuccie‐Vierteln ausfindig gemacht. Die solltest du auf deinem nächsten Reisetrip unbedingt einplanen: