Ressort
Du befindest dich hier:

Topshop: der Social Media-Runway

Der britische Retailer präsentiert auch dieses Mal wieder seine neue Unique-Kollektion auf der London Fashion Week - UND manche Modelle zeitgleich sowie exklusiv via Facebook und Instagram.

von

Topshop am Runway
© Danny E. Martindale/ Getty Images

Auf die London Fashion Week kommt man als Normalsterbliche nicht so einfach wie auf die Wiener Variante, wo sich alle ein Ticket kaufen können. Wie bei den meisten Modewochen ist in London nur mit Einladung der Genuss einer Show möglich. Topshop erweitert aber nun seine Einladungspolitik auf virtueller Ebene.

Über Facebook und Instagram möchte der Retailer seiner Community die Fashion Week näher bringen und darüber hinaus einige Looks der Frühjahr/Sommerkollektion 2015 von Topshop Unique statt auf dem Runway, ausschließlich auf Facebook präsentieren.

Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, Lieblingsstücke vom Laufsteg weg sofort zu kaufen. Sechs Keypieces werden in der Londoner Filiale auf der Oxford Street gleich nach der Show verfügbar sein und über Topshop.com innerhalb weniger Tage.

Noch mehr Einblicke gibt es via Instagram: Fünf Nutzerinnen wurden auserwählt, die Topshop-Kanäle während der London Fashion Week zu bespielen und laufend Impressionen zu bieten.
Aber auch du kannst Teil des Social Runways werden: Userinnen und User aus der ganzen Welt können ihre Bilder mit dem Hashtag #TopshopWindow versehen und diese werden im Schaufenster des Londoner Flagship Stores angezeigt. Die britischen Designer Hellicar & Lewis haben eine riesige Bildschirm-Installation kreiert, welche die getaggten Schnappschüsse präsentieren wird. Von der Straße aus können Vorbeilaufende dieses Mosaik an Bildern steuern, Fotos vergrößern oder näher zoomen.

Topshop - Social Window

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.