Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Piercing hilft beim Abnehmen

Stars wie Rihanna oder Scarlett Johansson tragen das Piercing schon lange. Es sieht nicht nur cool aus, sondern kann auch beim Abnehmen helfen!

von

Piercing Tragus hilft beim Abnehmen - Ohrenknorpel

Dieses Piercing soll Pfunde purzeln lassen!

© via instagram.com/swallowtwins

Star-Piercer J. Colby Smith behauptet, dass ein Piercing durch den Tragus (der kleine Knorpel am Gehöreingang) schlank machen soll. Zu seinen Kunden zählen Stars wie Kylie Jenner oder Rihanna, denen er das Piercing auch schon verpasst hat. Doch wie ist das möglich? Kann ein Piercing wirklich beim Abnehmen helfen?

Der Piercer sticht genau durch einen Akupunktur-Punkt, der den Appetit zügeln soll und dafür sorgt, dass man schlank bleibt. Tatsächlich gibt es gewisse Punkte, die wissenschaftlich nachgewiesen für mehr Entspannung sorgen. Entspannung wirkt sich wiederum positiv auf unsere Essenslust aus.

Experten betonen aber, dass das Piercing alleine noch lange nicht reicht, wenn man eine schlanke Figur haben möchte. Eine gesunde Ernährung und Sport können dadurch nicht ersetzt werden.

Ob das Tragus-Piercing tatsächlich beim Abnehmen hilft sei demnach nicht bewiesen. Es sieht aber hübsch aus!

Themen: Diät, Piercing